Julian Baumgartlinger | 1. Bundesliga

Baum­gartlin­ger droht lange Pause

24.01.2021 - 15:55 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Bereits auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg (0:1) sprach Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz von einer "schlimmen Verletzung", die er bei seinem Schützling Julian Baumgartlinger befürchtete. Der Mittelfeldspieler hatte sich nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung das Knie verdreht und musste sofort wieder raus.


Und auch am Tag darauf hält diese Befürchtung weiter an. Wie der Werksklub am Sonntag mitteilt, besteht bei Baumgartlinger nach den ersten Untersuchungen "der Verdacht einer schweren Knieverletzung". Im Laufe des Tages sollen noch weitere Tests bei einem Knie-Spezialisten in München stattfinden und "endgültige Klarheit über die Art und Schwere der Verletzung sowie über die anschließend notwendige Behandlung und Rehabilitation" schaffen.

Wie der "kicker" berichtet, wird in Leverkusen vor allem ein Kreuzbandriss befürchtet, der bislang nicht ausgeschlossen werden konnte. Selbst wenn sich dieser Worst Case nicht bewahrheiten sollte, geht das Fachmagazin jedoch von einem Ausfall "mindestens bis zum letzten Saisondrittel" aus, da der Bandapparat in jedem Fall beschädigt sei.

Quelle: bayer04.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,00 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
6
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
7% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
89% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.01.21

    Kommt Palacios in der Ferne auch für diese Position in Frage oder ist der dann eher Konkurrent zu Wirtz/Amiri?

  • 24.01.21

    Also vielleicht sollte er mal halblaut über das Karriereende nachdenken - er kommt aus einer längeren Verletzung und rauscht gleich in die nächste rein, und der allerjüngste ist er auch nicht mehr, obwohl er mit 33 eigentlich noch ein paar Jahre spielen könnte. Aber es wird halt auch immer schwerer zurückzukommen.

  • 24.01.21

    Sehr bitter... Für der den Spieler und für Bayer. Die Personaldecke ist ja eh schon sehr dünn, dazu rotiert Bosz sehr wenig. Könnte mir vorstellen, dass Bayer auf der Position noch nachlegt.

  • 24.01.21

    Hier nochmal mein Kommentar zur ersten News:
    "Ich hoffe doch sehr ich täusche mich, da ich es selber bereits hinter mir habe, aber das sah sehr nach Kreuzband aus. Baumgartlinger ist ein absoluter Vorzeigeprofi, der bisher seine vielleicht beste Saison absolviert hat, da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln und eine schnelle Genesung wünschen!"

  • 24.01.21

    Hübner Gott übernimmt 💪🏼

  • 24.01.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 24.01.21

    Komm schnell wieder auf die Beine, Jung 🙏🏼