Julian Baumgartlinger | 1. Bundesliga

Baum­gartlin­ger-Come­back war „ein schöner Moment“

24.04.2022 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Seit August konnte Julian Baumgartlinger nicht mehr in den Spielbetrieb von Bayer Leverkusen eingreifen. Beim 4:1-Sieg gegen Greuther Fürth wurde der Mittelfeldspieler in der Schlussphase eingewechselt und konnte somit erstmals nach rund neun Monaten wieder seine Minuten sammeln. Chefcoach Gerardo Seoane gab auf der Pressekonferenz sein Statement über die Rückkehr des Österreichers.


„Das hat er sich ganz alleine und hart erarbeitet. Das ist ein moralischer Sieg für alle, die da involviert sind. Julian ist ein exzellenter Profi und wichtiger Bestandteil in der Kabine, vor allem mit seiner Präsenz und seiner Führungsrolle. Er hatte die letzten Wochen immer ein sehr gutes Gefühl in den Trainings und er wurde in unseren Augen immer explosiver und leichtfüßiger. Er ist immer mehr einsatzfähig, momentan eher für Teileinsätze. Ein schöner Moment, dass Julian wieder auf dem Platz stehen kann.“

Baumgartlinger kann sich also in den verbleiben drei Saisonspielen berechtigte Hoffnungen machen, weitere Spielminuten für Leverkusen zu sammeln.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,00 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
6
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!