Julian Baumgartlinger | 1. Bundesliga

Baum­gartlin­ger mischt im Bayer-Teamtrai­ning mit

21.01.2021 - 18:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim zurückliegenden Spitzenspiel zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund war aufseiten des Werksklubs Mittelfeldabräumer Julian Baumgartlinger zum Zuschauen geschwungen. Der Österreicher war nach dem vorangegangenen Abschlusstraining immer noch nicht beschwerdefrei (muskuläre Probleme) und so entschied Cheftrainer Peter Bosz ohne ihn gegen Dortmund anzutreten.


Aber auch ohne den 33-Jährigen konnte Bayer 04 letztlich am vergangenen Dienstagabend mit 2:1 gegen den BVB gewinnen. Im Rahmen der aktuellen Englischen Woche geht es nun ja bekanntermaßen Schlag auf Schlag. Und so bereiten sich die Rheinländer aktuell bereits auf die nächste Aufgabe vor.

Der Gegner am kommenden Samstag um 15:30 Uhr: der VfL Wolfsburg. Auch eine schwere Aufgabe. Und dabei kann der Werksklub voraussichtlich auch wieder auf Baumgartlinger zurückgreifen. Der Routinier konnte nämlich am Donnerstag beim Mannschaftstraining mitmischen. Das ist dem Twitter-Account der Leverkusener zu entnehmen. Zum Umfang gab es allerdings keine Informationen.

Falls es aber keinen Rückschlag gibt, sollte Baumgartlinger damit auch wieder für den anstehenden Start der Rückrunde bereitstehen. Aufschluss über seine Einsatzfähigkeit wird wohl zusätzlich auch noch einmal die Bayer-Pressekonferenz zum 18. Spieltag geben. Diese ist am Freitag.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,00 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
6
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!