Julian Baumgartlinger | 1. Bundesliga

Baum­gartlin­ger „ist noch nicht bei 100 Prozent“

26.03.2022 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Auf Grund einer schweren Knieverletzung verpasste Julian Baumgartlinger von Bayer 04 Leverkusen bislang fast die komplette bisherige Saison. Die Verletzung hat der Österreicher inzwischen überstanden, jedoch fehlt ihm noch ein kleines Stück bis zum Comeback, wie sein Trainer Gerardo Seoane zu Protokoll gibt.


„Baumi hat in den letzten Wochen viele Einheiten mit einer hohen Intensität absolviert. Er ist in einem sehr guten Fitness-Zustand. Dann gilt es immer zu beobachten, wie reagiert der Körper darauf, das verläuft meistens wellenförmig, geht aber schrittweise immer weiter in die richtige Richtung. Er ist zwar noch nicht ganz bei 100 Prozent, dafür fehlt es noch etwas an Explosivität in den Zweikämpfen, aber er kann bereits voll mitwirken und hat wieder Vertrauen in seinen Körper. Mitten in der Saison wieder einzusteigen, ist immer etwas komplizierter, weil man nur wenig Anpassungszeit hat, daher müssen wir genau abwägen, wann es zu früh ist und wann nicht. Aufgrund unserer aktuellen Lage bin ich mir aber sicher, dass er für uns noch wichtig wird. Vor allem charakterlich ist Baumi ein wichtiger Bestandteil des Teams. Er ist immer motiviert, unterstützt andere, hat viel Energie, eine gute Ausstrahlung und übernimmt Verantwortung.“

In der aktuellen Spielzeit kam Baumgartlinger lediglich zu drei Kurzeinsätzen an den ersten beiden Spieltagen sowie im DFB-Pokal.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,00 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
6
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!