Julian Baumgartlinger | 1. Bundesliga

Baum­gartlin­ger könnte Kurzeinsatz bekommen – Lars Bender auch?

21.05.2021 - 14:38 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Fast vier Monate hat Julian Baumgartlinger bei Bayer 04 Leverkusen mit einer Kreuzbandverletzung pausieren müssen. Vor der EM darf er nun noch auf eine Punktlandung in der Bundesliga hoffen. Gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) könnte der Österreicher sein Comeback feiern.


„Alle, die einigermaßen laufen können, kommen mit“, sagte Cheftrainer Hannes Wolf mit einem Schmunzeln im Gesicht. Verletzt (und auch gesperrt) stehen ihm diverse Spieler nicht zur Verfügung. Mit Hinweis darauf wiegelte er auch die Frage, ob wenig berücksichtigte Spieler am letzten Spieltag Einsatzzeit bekommen, mehr oder weniger ab.

Zu Baumgartlinger erklärte er aber: „Er hat diese Woche mittrainiert, auch erstaunlich gut trainiert“, so der 40-Jährige, der mögliche Einsätze gemeinsam mit seinen Akteuren besprechen möchte. „Dann werden wir Richtung Spiel entscheiden, wer wieviel spielt.“ Und ob Baumgartlinger „ein paar Minuten macht“.

Benders vor dem Abschied: Kommt Lars doch noch aufs Feld?

Grinsend, aber auch etwas geheimnisvoll, beantwortete Wolf die Frage nach einem möglichen Kadercomeback oder gar Sekundeneinsatz von Lars Bender, der genauso wie sein Bruder Sven die Schuhe in diesem Sommer an den Nagel hängen wird.

Zwar ist klar, dass der Defensivspieler aufgrund seines Außenmeniskusrisses nicht wirklich mitspielen kann, aber denkbar wäre ein Miniauftritt als Abschiedsgeschenk. „Alle, die noch einigermaßen laufen können, kommen mit“, wiederholte der Cheftrainer.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,00 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
6
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!