Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

"Er wird vielleicht länger ausfallen"

09.02.2020 - 19:31 Uhr Gemeldet von: Juggernaut | Autor: Robin Meise

Bayer Leverkusen musste sowohl im Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart (2:1) als auch in der Bundesligapartie gegen Borussia Dortmund (4:3) auf ein Mitwirken von Julian Baumgartlinger verzichten. Der Routinier bekam am 20. Spieltag gegen die TSG Hoffenheim einen Schlag auf sein Knie ab und pausierte seitdem.


Mit einer schnellen Rückkehr ist laut Angaben von Trainer Peter Bosz jedoch offenbar nicht zu rechnen: "Er wird vielleicht länger ausfallen", erklärte der Niederländer gegenüber dem "kicker".

Ob die Werkself bereits in der anstehenden Begegnung mit dem 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) auf den 32-Jährigen zurückgreifen kann, ist daher fraglich.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 10.02.20

    ...also ich habe Demirbay auch und in einer zweiten Com den Aranguiz.
    Und ja, die Nachricht, dass Baumgartlinger vielleicht länger ausfällt, finde ich aus Managersicht tatsächlich nicht negativ.

    Trotzdem finde ich es irgendwie respektlos, dass unter jedem Artikel, in dem es um die Verletzungsdauer oder -schwere eines Spielers geht, direkt potentielle Ersatzleute gehyped werden.
    Klar, er hat jetzt offenbar (!) nichts Schlimmes - aber weiß man es? Wissen wir hier, was wirklich dahintersteckt? Nein. Insofern würde ich mich freuen, wenn man unter solchen Artikeln demnächst etwas weniger "Ersatzmann-Hypetrains" sieht und etwas mehr Beileidsbekundungen oder aber tatsächlich fundierte Diskussionen, wie sich durch den jeweiligen Ausfall die Statik des Spiels/Systems verändern möge. Dass in diesem Zuge dann Ersatzleute ins Spiel gebracht werden, ist nachvollziehbar und aus meiner Sicht dann auch in Ordnung.

    Mag aber durchaus sein, dass ich da falsche oder überzogene Moralvorstellungen ansetze. Es ist mir nur aufgefallen und ich wollte es mal loswerden.

  • 09.02.20

    Demirbay-Besitzern gefällt das ??

  • 09.02.20

    Das könnte seinen Stammplatz nachhaltig gefährden. Wenn Demirbay seine Chance nutzt und Baumgartlinger länger ausfällt, könnte er entweder Demirbay oder Palacios nachhaltig vor sich haben.

  • 09.02.20

    Verkaufen?