Julian Baumgartlinger | 1. Bundesliga

Herrlich geht von Verbleib aus

03.08.2017 - 15:31 Uhr Gemeldet von: Crunchtime | Autor: Kristian Dordevic

Bei Bayer Leverkusen gibt es im defensiven Mittelfeld gerade vor dem Hintergrund, dass der Werksklub in der kommenden Saison nicht in einem internationalen Wettbewerb vertreten ist, ein Überangebot an Spielern.


Lars Bender, Charles Aránguiz, Dominik Kohr, Vladlen Yurchenko, Youngster Marlon Frey sowie Kevin Kampl und Julian Baumgartlinger kommen als Optionen in Betracht, bei Bedarf können auch Sven Bender und André Ramalho dort auflaufen.

Bei Kampl besteht bis Ende des Monats gleichwohl Ungewissheit hinsichtlich eines Verbleibs, hatte er vor einigen Wochen doch einen Wechsel in diesem Sommer angekündigt. Und auch Baumgartlingers Name kursiert jüngst in der Gerüchteküche: 1899 Hoffenheim soll den Österreicher als Kandidaten fürs Zentrum ausgemacht haben.

Bayer-Coach Heiko Herrlich wiegelt in dieser Angelegenheit aber eher ab und lässt anklingen, dass er mit dem Kapitän der ÖFB-Nationalmannschaft plant. "Wir hatten im Trainingslager ein langes Gespräch. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er gehen möchte", zitiert der Express den 45-Jährigen.

"Natürlich gibt es auf der Sechs viele Spieler. Aber Baumi weiß um seine Chancen und er bestimmt es selbst durch seine Leistung", so Herrlich.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,00 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
6
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.08.17

    Frisur oder Photoshop Philipp? Das Foto kann nicht euer Ernst sein...

  • 03.08.17

    Rocky... es nennt sich Ironie

    • 03.08.17

      Übermächtig vlt nicht unbedingt aber mit der Tatsache, das Baumgartlinger einige Spieler vor sich hat hat BayB nicht unrecht. Ich würde ihm einen Wechsel nahelegen.. und warum ein Angebot von 1899 derzeit ausschlagen? Da kann Herrlich ausgehen von was er will :)

  • 03.08.17

    Würd ich nicht verstehen, an seiner Stelle würd ich bei der übermächtigen Konkurrenz (L. Bender, Kampl, Aranguiz, Kohr) die Biege machen.

    • 03.08.17

      Was heißt übermächtige Konkurrenz?
      Bender is dauerverletzt und kohr muss sich erstmal in Leverkusen beweisen.
      Kampl wird eventuell im Winter die fliege machen.
      Daher schwierig zu sagen.