Julian Baumgartlinger | 1. Bundesliga

Im Training – Baum­gartlin­ger noch zurückhal­tend

11.02.2020 - 17:09 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Peter Bosz, Chefcoach von Bayer Leverkusen, kann am nächsten Wochenende womöglich wieder mit Abräumer Julian Baumgartliner planen. Der 32-jährige Österreicher konnte am Dienstag nach Vereinsangaben wieder mit der Mannschaft trainieren. Auf dem Programm stand eine FKT-Einheit (Fußball-Konditions-Training).


Hierbei scheint der defensive Mittelfeldspieler, den die Folgen eines Schlags auf das Knie plagten, aber noch etwas zurückhaltend agiert zu haben. So schilderte es sein niederländischer Übungsleiter laut "kicker": "Ihn wollten wir noch nicht in den Duellen haben."

Daneben gab sich auch Baumgartliner gegenüber dem Fachmagazin noch vorsichtig mit einer Prognose für den 21. Spieltag. "Ausschließen möchte ich es nicht, aber man muss erst sehen, wie es geht, wenn ich mit der Mannschaft trainiere", so der Ex-Mainzer.

Ob Baumgartlinger dann am Samstag gegen Union Berlin dabei sein kann, bleibt daher wohl noch abzuwarten. Anstoß in der Alten Försterei ist um 15:30 Uhr.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,00 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
6
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.02.20

    Jetzt kommen 7 Spielen in 3 Wochen, da wird man ihn garantiert brauchen!
    Darum lieber auf Nummer sicher gehen und noch eine Woche schonen.

    Arangzuiz und Palacios sind auch wieder fit und Rot-Sperre von Demirbay vorbei.
    Da muss man nichts riskieren.

  • 11.02.20

    Gestern verkauft danke für nix

  • 11.02.20

    Lass dir Zeit Junge. Wir wollen eh Demirbay und Aranguiz auf der 6 sehen