Julian Baumgartlinger | 1. Bundesliga

Knieblessur – müssen es "von Tag zu Tag beobachten"

04.02.2020 - 13:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ob Julian Baumgartlinger am Wochenende in der Bundesliga auflaufen kann, ist derzeit ungewiss. Für das Achtelfinale im DFB-Pokal muss der Mittelfeldmann von Bayer Leverkusen definitiv passen. Das verkündete Peter Bosz beim Vorgespräch zum Aufeinandertreffen mit Zweitligist VfB Stuttgart.


"Baumi hat einen Schlag auf sein Knie bekommen im Spiel gegen Hoffenheim [1:2]. Deshalb steht er noch nicht zu unserer Verfügung", erläuterte der Cheftrainer der Werkself. Und wie sieht es in Richtung Samstagabend aus, wenn das Heimspiel gegen Borussia Dortmund ansteht? Bosz: "Das wird eine Möglichkeit sein, aber das müssen wir von Tag zu Tag beobachten."

Im zentralen Mittelfeld ist man unterm Bayer-Kreuz schon so nicht frei von Sorgen. Charles Aránguiz fehlt seit Wochen verletzt und obendrein muss Kerem Demirbay am Wochenende gesperrt aussetzen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,00 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
6
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!