Julian Baumgartlinger | 1. Bundesliga

Offiziell: Baum­gartlin­ger schließt sich dem FCA an

16.08.2022 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Status „done deal“: Nachdem es sich jüngst bereits angedeutet hat, ist Julian Baumgartlinger am Dienstag offiziell vom FC Augsburg als Verstärkung fürs Mittelfeld vorgestellt worden. Was das Vertragliche angeht, hat der ehemalige Leverkusener und Mainzer bis zum 30. Juni 2023 beim FCA unterschrieben.


„Wir haben viele junge, entwicklungsfähige Spieler in unserem Kader und gerade durch den langen Ausfall von Niklas Dorsch wollten wir im Mittelfeld noch einen erfahrenen Spieler dazu nehmen, der unserem Team auf und neben dem Platz mit seiner sportlichen Qualität, seiner Mentalität, seiner Persönlichkeit und seiner Erfahrung helfen wird“, erklärte FCA-Manager Stefan Reuter bei der Vorstellung des 34-Jährigen.

„Ich habe richtig Lust auf den FC Augsburg, denn ich finde es beeindruckend, wie sich der Verein in den letzten elf Jahren in der Bundesliga etabliert hat. Ich bin sicher, dass ich von meiner intensiven Spielweise sehr gut zum Klub und ins Team passe. Ich bin fit und bereit für die Herausforderungen mit der Mannschaft“, so Baumgartlinger, der bislang auf 239 Bundesligaspiele zurückblickt und sich nach dem Vertragsende bei Bayer 04 ablösefrei den Fuggerstädtern anschließt.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,00 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
6
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!