Julian Brandt | Borussia Dortmund

Ba­yern-Gespräche weit fortgeschrit­ten?

15.03.2017 - 13:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die millionenschwere Verpflichtung von Offensivtalent Leon Bailey (13,5 Millionen Euro) soll Bayer 04 Leverkusen im Winter auch deshalb getätigt haben, um für einen möglichen Abgang von Stammkräften wie Karim Bellarabi oder Julian Brandt vorzusorgen. Insbesondere der Letztgenannte gilt als hoch umworben.


Mit sechs Lebensjahren weniger auf dem Konto als Bellarabi hat er beim Werksklub dennoch schon ausgiebige Erfahrungen auf nationaler sowie internationaler Bühne sammeln können: Auf 123 Pflichtspiele bringt es Brandt bereits für die Rheinländer, 23 davon in der Champions League.

Mit ihm werden bereits Klubs wie FC Liverpool oder zuletzt Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, vornehmlich fällt im Zusammenhang mit seiner Person aber regelmäßig der Name des FC Bayern. So auch aktuell: Nach Informationen der "Sport Bild" sind die Gespräche zwischen Brandt und dem amtierenden Meister über einen Wechsel zur Spielzeit 2018/19 weit fortgeschritten.

Dann soll im bis 2019 datierten Vertrag des Offensivspielers eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro greifen; bei den Bayern wiederum laufen im Sommer 2018 die Arbeitspapiere von Franck Ribéry und Arjen Robben aus.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,45 Note
3,19 Note
3,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
32
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.03.17

    Zweifelsohne einer der technisch begabtesten Spieler auf seiner Position. Den Eifer hat er in den letzten Spielen allerdings vermissen lassen. So kann er sich bei den Bayern nicht präsentieren, wenn er sich dort durchsetzen will. Sogar bei Bayer ist es in seiner jetzigen Form nicht gesetzt.

  • 15.03.17

    Vom Typ her - sowohl menschlich als auch spielerisch - passt Brandt aus meiner Sicht perfekt zu Bayern. Ich denke, er hätte gute Chancen, sich dort durchzusetzen, denn er strahlt in seinen jungen Jahren einen enormen Willen aus und scheint sehr fokussiert zu sein. Über die sportliche Eignung sollte es keine zwei Meinungen geben, er bringt bereits jetzt enorme Qualität mit. Entwicklungspotential ist natürlich auch noch zur Genüge vorhanden.
    Es wäre ein logischer Wechsel.

    • 15.03.17

      Inwiefern passt er menschlich perfekt zu den Bayern?

    • 15.03.17

      Ich selber bin kein Bayern-Fan und kenne Brandt natürlich nicht persönlich. Aber so wie ich ihn in den Medien wahrnehme, ist er zielstrebig, willensstark, fokussiert und "klar im Kopf". Auf dem Platz macht er auf mich i.d.R. den Eindruck, unbedingt gewinnen zu wollen. Natürlich gibt es da auch mal ein paar Ausnahme-Spiele. Nichtsdestotrotz kann ich mir vorstellen, dass er dieses oft beschriebene "Sieger-Gen" der Bayern gut verkörpern kann.

    • 15.03.17

      Inwiefern wird er sich durchsetzen? Hat er meines Wissens bis jetzt nichtmal bei Leverkusen geschafft!

  • 15.03.17

    Brandt und Gnabry sind die Zukunft auf Bayerns (und Deutschlands) Außenpositionen!

  • 15.03.17

    Bin ich mal gespannt, ob Brandt die Klasse hat, sich in München durchzusetzen!

    Sofern die Gerüchte stimmen und ein Transfer vollzogen wird.

  • 15.03.17

    Hoffentlich bekommt Bailey demnächst auch mal eine Chance in der Startelf, damit man mal was von ihm zu sehen bekommt.

  • 15.03.17

    Wäre als Bayernfan mein Wunschnachfolger für Ribéry. Costa für 60 Mio nach China lassen, damit der sich in einer Stadt mal wieder wohlfühlen kann und 20 Mio davon an Bayer überweisen.

    • 15.03.17

      Wenn man aber davon ausgeht, dass die Verträge von Ribery und Robben dann nicht mehr verlängert werden, hätte man dann sage und schreibe 2(!) Aussenspieler mit Brandt und Coman (Kaufoption vorausgesetzt). Vielleicht sollte man Costa doch behalten und (mindestens) Brandt zusätzlich holen...

    • 15.03.17

      Ribéry wird nächsten Monat 34, zu dem Zeitpunkt, an dem Brandt dann wechseln würde, wäre er 35. So ein großer Fan ich auch von Ribéry bin, aber bis 40 wird er nicht mehr für Bayern spielen.

    • 15.03.17

      Liegt ja auch immer am Spieler selbst ob er bleiben möchte und die letzten Aussagen von Costa zu dem Thema lassen zumindest mal aufhorchen, er klang da ja nicht besonders happy, woran auch immer das liegen mag. Vielleicht daran, dass er nicht jedes Spiel startet oder er mehr Geld verdienen will, vor allem da es wie er selbst andeutete wohl Interesse von anderen großen Clubs gibt oder er einfach gierig nach dem fetten Check aus China ist. Wer weiß, wer weiß.

      Fußballspieler sind keine Sklaven, auch wenn das viele Fans denken. Auch trotz einem laufenden Vertrag gibt es Möglichkeiten aus diesem auszusteigen und zu einem anderen Arbeitgeber zu gehen, das sieht man ja immer wieder auch ohne explizite AKs im Vertrag.

      Auch wenn Costa bleibt, 3 Spieler für beide Außenbahnen werden nicht reichen. Man braucht noch einen 4ten, entweder zum Rotieren (oder Taktikwechsel) oder falls sich mal 1-2 auf der Position verletzen.