Julian Brandt | Borussia Dortmund

Brandt schon wieder für Laufrunden auf dem Platz

13.11.2020 - 19:36 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bundestrainer Joachim Löw ließ am Donnerstagmittag vor dem Nation-League-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine (Samstag, 20:45 Uhr) wissen, dass Julian Brandt von Borussia Dortmund aktuell ein bisschen mit muskulären Problemen zu kämpfen hat.


Immerhin: Der 24-Jährige war im Nachgang an die Aussagen von Löw auch schon wieder auf dem Platz zu finden. Genau genommen, um mit DFB-Manager Oliver Bierhoff am Nachmittag Laufrunden zu drehen, wie das "RedaktionsNetzwerk Deutschland" mitteilt.

Gleichzeitig absolvierten die restlichen Nationalspieler das Abschlusstraining vor der Partie gegen die "Schowto-blakytn". Brandts Einsatzfähigkeit im kommenden Aufeinandertreffen bleibt damit natürlich weiterhin fraglich.

letzte Meldung vom 13. November 2020:

Brandt klagt über muskuläre Probleme

Ob Julian Brandt in den kommenden Nations-League-Duellen mit der Ukraine (Samstag, 20:45 Uhr) und Spanien (Dienstag, 20:45 Uhr) der deutschen Nationalmannschaft zur Verfügung stehen kann, ist aktuell noch fraglich.

Denn der Offensivspieler von Borussia Dortmund klagt gegenwärtig über eine Blessur: "Der Kader ist seit gestern zusammen. Es gibt keine größeren Probleme bei den Spielern. Einzig Julian Brandt hatte ein bisschen muskuläre Probleme. Aber ansonsten sind so weit alle für morgen einsatzbereit", ließ Bundestrainer Jogi Löw im Zuge einer Medienrunde wissen.

Was den BVB betrifft, geht es nach der Länderspielpause mit einer Partie gegen Hertha BSC (21. November) weiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,45 Note
3,19 Note
3,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
32
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!