Julian Brandt | Borussia Dortmund

„Beste Form“: Terzić verteilt Lob an Brandt

08.11.2022 - 11:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Julian Brandt ist aktuell kaum aus der Startelf von Borussia Dortmund wegzudenken. In der Gerüchteküche, die vor dem Start der Saison ordentlich brodelte, ist es auch still geworden. Wie Chefcoach Edin Terzić zum Wochenstart anmerkte, konzentriert sich der Offensivakteur voll und ganz auf den BVB, was man auch auf dem Platz sieht.


„Julian hat aktuell die beste Form, die er jemals hatte, seitdem er bei uns ist. Er arbeitet hart und ist total fit. Er hat auch in seinem persönlichen Bereich in Sachen Ernährung etwas umgestellt. Er fühlt sich sehr frisch und sehr wohl“, erklärte der Übungsleiter im medialen Vorgespräch der anstehenden Auswärtspartie beim VfL Wolfsburg (Dienstag, 18:30 Uhr). Einzige Ausnahme war das Spiel Ende Oktober in Frankfurt (2:1), als Brandt ein wenig mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte.

Zu den Gerüchten im Sommer sagte Terzić: „Natürlich haben wir das mitbekommen, was in den letzten Wochen, Monaten und Jahren über Julian geschrieben wurde. Da gab es auch diesen einen Podcast, in dem er sich etwas unglücklich geäußert hatte. Und er meinte das wahrscheinlich auch gar nicht so, wie er es da gesagt hatte, aber wir haben sofort darüber gesprochen, bevor die Vorbereitung losging.“ Letztlich mit Erfolg.

Die Hoffnung bei Dortmund für die verbleibenden beiden Spiele vor der Winterpause: Siege mit Scorerpunkten von Brandt. „Er wirkt sehr stabil und wir sind sehr froh mit seiner aktuellen Form. Wir hoffen, dass er da anknüpfen und morgen und am Freitag vielleicht sogar noch besser performen kann.“ Am Freitagabend (20:30) wartet auf Schwarz-Gelb noch das Borussia-Duell mit Gladbach.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,45 Note
3,19 Note
3,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
32
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!