Julian Brandt | Borussia Dortmund

Terzic sieht Brandt seit einigen Wochen "auf einem guten Weg"

19.01.2021 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Die Hoffnungen waren sehr groß, als Borussia Dortmund im Sommer 2019 eine Summe von stolzen 25 Millionen Euro für die Dienste von Julian Brandt investiert hat, um ihn vom Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen loszueisen. Seine Leistungen seitdem waren sehr durchwachsen. Gegen den FSV Mainz 05 (1:1) stand der 24-Jährige jedoch erstmals unter BVB-Trainer Edin Terzic in der Startelf und kam über die komplette Spielzeit zum Einsatz.


"Wir sind sehr glücklich, einen so hochtalentierten Spieler wie Julian in unseren Reihen zu haben", entgegnete Terzic der Kritik eines Reporters, welcher Brandts Spielweise während seiner Zeit im Ruhrgebiet als "fahrig" bezeichnet hat.

Laut seinem Chefcoach hat Brandt ein "ordentliches Spiel" gegen die Rheinhessen gezeigt, sich mit zwei guten Abschlüssen in Szene gesetzt und die Partie allen voran nach dem Ausgleich an sich gezogen. Brandt sei in dieser Phase "an jeder Szene beteiligt" gewesen und habe "jeden Ball gefordert", so Terzic.

Brandts Stärken werden gezielt gefördert

Terzic schwärmte von den Stärken seines Schützlings und versicherte, "diese gezielt im Training verbessern und einsetzen" zu wollen. Beim Aufzählen ging er darauf ein, dass "Julian durch seine schnellen Bewegungen sehr schwer für die Gegner zu greifen" sei und er die Rolle eines "Aktivpostens" auf dem Feld gut umsetzen könne.

In die Karten spielte Brandt am Wochenende gewiss der Ausfall von Giovanni Reyna, dessen Platz er gegen Mainz eingenommen hat. Reyna ist jetzt zwar auf dem Weg zurück. Ob es bereits am Dienstag gegen Bayer Leverkusen für die Startelf reicht, ist allerdings ungewiss.

Ungeachtet dessen ist Terzic im Fall von Brandt überzeugt: "Wir sind in den letzten Wochen auf einem guten Weg." Sein Trainerteam und er "werden weiter hart arbeiten", die Stärken der Mittelfeldakteurs immer mehr in das Spiel einzubinden.

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Brandt gegen seinen Ex-Klub Bayer Leverkusen aufstellen? Wenn Du bei Deiner Entscheidung Hilfe benötigst, dann schau gerne in unserer ProZone vorbei und nutze das Spielervergleichstool!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,45 Note
3,19 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
32
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!