Julian Brandt | Borussia Dortmund

BVB-Duo meldet sich nach Coronavirus im Training zurück

20.08.2021 - 13:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Borussia Dortmund hatte am Freitag einige positive Meldungen in Sachen Personal zu vermelden. Neben Julian Brandt kann auch Thomas Meunier nach Corona-Infektion in den Trainingsbetrieb der Westfalen zurückkehren.


Auch Mats Hummels, Raphaël Guerreiro und Emre Can kehren nach ihren Verletzungen ins Teamtraining zurück. „Wir haben ein paar Jungs, die kurz davor sind, Optionen zu werden. Auch wenn sie wenige Trainingseinheiten hatten bis hierhin“, gab Cheftrainer Marco Rose am Freitag zu Protokoll.

Unklar ist derweil noch, wer von den genannten Spielern tatsächlich schon bereit für das anstehende Duell mit dem SC Freiburg ist. „Wir müssen heute schauen, was inwieweit bei wem Sinn macht, und werden nach dem Abschlusstraining gemeinschaftlich entscheiden, wer dabei ist und wer nicht.“

Bei Brandt könnte es womöglich aber schon für mehr reichen. Der Offensivmann konnte vor seiner Erkrankung zumindest große Teile der Vorbereitung absolvieren. Meunier hingegen war bei der Europameisterschaft aktiv und trainiert daher nicht in Dortmund.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,45 Note
3,19 Note
3,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
32
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!