Julian Brandt | Borussia Dortmund

Rückt Brandt für Reyna ins Team? „Ein her­vorra­gen­der Fußbal­ler“

09.09.2021 - 15:17 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Es schien zu Beginn der Pflichtspielsaison auf einen sehr engen Konkurrenzkampf um die zwei Achterpositionen im 4-1-2-1-2 mit der engen Raute bei Borussia Dortmund hinauszulaufen. Im Rennen waren Jude Bellingham, Giovanni Reyna und Julian Brandt. Zum Start erübrigten sich aber viele Fragen im Mittelfeld. Axel Witsel musste in die Innenverteidigung rücken, Mahmoud Dahoud stand als Sechser fest und Brandt infizierte sich mit dem Coronavirus.


Seit der 1:2-Niederlage in Freiburg ist der 25-Jährige wieder einsatzfähig – und dürfte nun der größte Profiteur von Reynas Muskelverletzung sein. „Er ist gut drauf, hat eine hervorragende Vorbereitung gespielt und musste dann für 14 Tage in Quarantäne“, erklärte Cheftrainer Marco Rose die bisherige Lage um Brandt.

Und äußerte im Anschluss, was nun auf den Mittelfeldspieler zukommt: „Er hat jetzt zwei Trainingswochen und Spieleinsätze in den Beinen. Dementsprechend wünschen wir uns einfach, dass Jule einer sein kann, der für Gio einspringt und seine Form aus der Vorbereitung bestätigt“, so der 44-Jährige, der im Deutschen „einen hervorragenden Fußballer“ sieht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,45 Note
3,19 Note
3,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
32
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!