Julian Brandt | Borussia Dortmund

Brandt und Kehl dementieren Wechsel-Gerüchte

18.07.2022 - 17:33 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Fabian Kirschbaum

Anders als zuletzt berichtet steht Julian Brandt nicht auf der Streichliste von Borussia Dortmund. Sowohl der 26-Jährige als auch BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl räumten zum Wochenstart mit den Gerüchten auf, wonach der Revierklub nicht mehr mit dem Spieler plane und es konkrete Gespräche darüber gab.


Brandt erklärte gegenüber dem SID: „Ich habe von der Geschichte natürlich gehört. Aber nicht alles, was man hört, stimmt auch. Mit mir hat über solche Themen definitiv niemand gesprochen.“ Im Trainingslager in Bad Ragaz feilt Brandt gerade mit den Teamkollegen am Feinschliff für die neue Saison.

Von Kehl gab es ebenfalls ein Dementi. Zudem lobte er Brandts Entwicklung in der zurückliegenden Saison: „Nein, das stimmt nicht. Es gab diese Gespräche definitiv nicht. Julian hat in der vergangenen Saison einen richtigen Schritt nach vorne gemacht, deutlich mehr Tore geschossen und war an mehr Assists beteiligt. Er hat sich für diese Saison einiges vorgenommen und möchte zur WM.“ Brandt gelangen in wettbewerbsübergreifend 40 Spielen neun Tore und zehn Vorlagen.

Kehl hat Kaderverkleinerung im Auge

Verkäufe sind beim BVB dennoch geplant beziehungsweise vorgesehen. Kehl dazu: „Wir haben einen spannenden Kader, der auf der einen oder anderen Position einen hohen Konkurrenzkampf hat und an der einen oder anderen Stelle noch verkleinert werden kann.“ Dabei ganz oben auf der Liste: Manuel Akanji und Nico Schulz.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,45 Note
3,19 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
32
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!