Julian Brandt | Borussia Dortmund

Brandt kann morgen einsteigen

07.08.2019 - 13:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Duell mit dem KFC Uerdingen in der ersten Runde des DFB-Pokals könnte für Julian Brandt noch zu früh kommen. Zwar ist am Donnerstag eine Trainingsrückkehr des zuletzt an Adduktorenproblemen laborierenden Neuzugangs möglich, die Begegnung findet allerdings schon am Tag darauf statt, wie Chefcoach Lucien Favre am Mittag zu bedenken gab.


Brandt ist schließlich bereits gut eine Woche aus dem Trainingsbetrieb heraus. Heute absolvierte er immerhin das Warm-up-Programm mit den Kollegen, anschließend ging es individuell weiter.

"Er kann morgen mit uns trainieren", so Favre beim Vorgespräch zur Pokalpartie. Bezüglich eines möglichen Einsatzes erklärte er: "Wir werden morgen sehen, aber es ist nur einen Tag vor dem Spiel."

Bei Mats Hummels und Thorgan Hazard hingegen "ist es okay". Torwart Roman Bürki (Schnittwunde am Schienbein) wiederum fehlt weiterhin im Training.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,45 Note
3,19 Note
3,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
32
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!