Julian Brandt | Borussia Dortmund

Brandt: Wechsel im Sommer keine Option

26.06.2017 - 20:28 Uhr Gemeldet von: Markus E. | Autor: Kristian Dordevic

Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler lehnte sich schon vor rund eineinhalb Monaten aus dem Fenster und verkündete, dass Julian Brandt den Verein nach dieser Saison definitiv nicht verlassen werde.


Die Sorge, dass ein Wechsel von der Spielerseite forciert wird, muss er offensichtlich nicht haben. Denn in einem Interview mit dem "kicker" versichert der 21-Jährige persönlich, dass ein Transfer in diesem Sommer keine Option sei.

"Nein, sowohl mein Bauch als auch mein Kopf sagen mir, dass der Moment für einen Wechsel noch nicht gekommen ist", so Brandt auf entsprechende Nachfrage des Fachblatts.

Dem Argument, dass eine Saison ohne Europacupteilnahme ein Jahr vor der WM für einen Abschied sprechen könnte, entgegnet der Offensivspieler, dass der Schritt hin zu einem größeren Klub in diesem Zusammenhang genauso ein Risiko sein könnte.

Was sein Bauchgefühl anbelangt, gibt Brandt zu Protokoll, dass er beim Werksklub nach der verkorksten Spielzeit auch etwas "zurechtrücken und wieder geradebiegen" müsse.

Er fühle sich mitverantwortlich und sehe sich "deshalb in der Pflicht, den Klub wieder dahinzubringen, wo er hingehört, und das bedeutet für mich: unter die ersten sechs".

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,45 Note
3,19 Note
3,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
32
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.06.17

    Warum sollte er auch diesen Sommer teuer nach München wechseln wenn er nächsten Sommer für 12Mio AK dann quasi fast geschenkt nach München gehen kann. Verbessert sicher seine eigene Verhandlungsposition in München. Zudem braucht er sich bei Bayer dann in der kommenden Saison nicht mal groß "anstrengen" um einen sicheren Stammplatz (mit Blick auf die WM) zu haben, denn bei Bayer dürfte er außer Konkurrenz sein.
    Kann man zudem jetzt schön verpacken und sagen "Diesen Sommer wechsele ich nicht und bleibe bei Bayer bli bla blubb" und alle feiern Ihn dafür und nächsten Sommer, AK und ciao!

  • 27.06.17

    Einen Wechsel in diesem Jahr hat er bereits vor einigen Wochen im Interview ausgeschlossen.
    Ich freue mich, dass er bleibt. Allerdings wäre es jetzt ein Zeichen, wenn er verlängert und sich eine große AK in den Vertrag bauen lässt, falls er wirklich weg will. In dem vorherigen Interview hat er noch von anstehenden Gesprächen mit Völler Anfang der Saison gesprochen, davon ist nun nichts zu lesen. Ich hoffe mal, dass es nur daran liegt, dass die Quellen der letzten Tage alle nur Brandt zitieren und nicht das gesamte Interview drucken.
    Die nächste große Frage ist, wie hoch die AK wirklich ist. Anfangs wurde ja immer von 12 Millionen, teilweise von 20 und mehr berichtet. Zwischenzeitlich auch von Gesprächen über eine Erhöhung der AK... Also sehr undurchsichtige Situation.
    Ich hoffe mal, dass es zur Verlängerung und dadurch zumindest zur Erhöhung der AK kommt. Brandt und sein Vater sind beide nicht dumm und können, denke ich, gut abschätzen, wann der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen ist

  • 27.06.17

    find ich sehr gut von ihm aber wenn die komplette andere Offensive geht ... calha, chicha, kampl und Bella dann bringt seine Treue rein garnichts

  • 27.06.17

    Starkes Statement... Mal abwarten ob Leverkusen die Spur wieder findet. Und wer außer Kampl noch geht um Bewegungen in den Kader zu bringen. So schlecht war der nominell eigentlich vor der letzten Saison nicht, es hat nur nicht zusammen gepasst offensichtlich

  • 27.06.17

    Endlich mal jemand, der (zumindest zum geradebiegen der letzten Saison) bleiben will.
    Guter Mann.