Julian Brandt | Borussia Dortmund

Kleine Trai­ningsgrup­pe in Dortmund: Auch Brandt angeschlagen

27.04.2022 - 17:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In Dortmund heißt es momentan offenbar: Wunden lecken. Am Tag nach der Niederlage im Benefizspiel gegen Kiew (2:3) haben diverse Profis der Borussia kein Teamtraining absolviert. Darunter Julian Brandt, der laut einem Bericht der Ruhr Nachrichten angeschlagen ist.


Deshalb habe er am Dienstagabend auch nicht gegen die Ukrainer gespielt. Als Ersatzspieler war er vom BVB in der Partie zumindest aufgeführt. Was genau Brandt hat, ist offen. Dementsprechend ist auch seine Einsatzfähigkeit am Wochenende erst mal unklar. Gleiches gilt zum Beispiel für Marius Wolf oder Jude Bellingham, die ebenfalls nicht mit den Kollegen trainierten.

Die Trainingsgruppe am Mittwoch fiel sehr klein aus. Immerhin gab es mit dem genesenen Axel Witsel einen Rückkehrer. Des Weiteren wirkten Erling Haaland, Raphaël Guerreiro, Manuel Akanji, Dan-Axel Zagadou sowie die Keeper Marwin Hitz und Roman Bürki mit.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,45 Note
3,19 Note
3,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
32
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!