Julian Chabot | 1. FC Köln

Baumgart bestätigt: Chabot ein Transfer-Kan­di­dat beim 1. FC Köln

17.01.2022 - 16:50 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Innenverteidigung stellt sich beim 1. FC Köln momentan von allein auf. Damit das zeitnah wieder anders aussieht, bemühen sich die Domstädter auf dem Transfermarkt um Nachschub. Ein Kandidat: Julian Chabot. Das hat FC-Chefcoach Steffen Baumgart jetzt öffentlich bestätigt.


„Daraus müssen wir keinen Hehl machen“, erklärte er während des Mediengesprächs vor dem Traditionsduell mit dem Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals. Baumgart stellte aber auch klar: „Er ist nicht der Einzige, mit dem wir uns beschäftigen.“ Es gebe zwei, drei Anwärter.

Generell sei es so, dass das Telefon der Kölner Verantwortlichen nicht stillsteht, besonders im Hinblick auf Innenverteidiger, „weil unsere Situation bekannt ist“. Und die sieht so aus: Stammkraft Rafael Czichos ist in die USA gewechselt, Sava-Arangel Čestić nach Kroatien und Jorge Meré steht unmittelbar vor dem Absprung nach Mexiko.

Verblieben ist das Duo Timo Hübers und Luca Kilian, das auch für den Pokal schon das Startelfmandat von Baumgart erhalten hat.

Zur ursprünglichen Meldung vom 17. Januar 2022:

Holt Köln Julian Chabot als Meré-Nachfolger?

Beim 1. FC Köln steht Jorge Meré unmittelbar vor dem Absprung nach Mexico zu CF América. Nachdem die Rheinländer in diesem Winter bereits Rafael Czichos ziehen lassen haben, wird für die Innenverteidigung ein Ersatz gebraucht. Bedienen sich die Kölner dabei im Ausland?

Laut Sport1-Infos strecken die Verantwortlichen nun ihre Fühler nach einem Mann aus der italienischen Serie A aus. Es handelt sich demnach um Julian Chabot, der aktuell noch bis 2024 bei Sampdoria Genua unter Vertrag steht und in die Domstadt kommen soll.

Ausgebildet wurde der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler in den Jugendabteilungen von Eintracht Frankfurt und RB Leipzig. Über die Niederlande ging es dann nach Italien, wo der 23-Jährige in dieser Saison bisher 13 Pflichtspiele absolvierte.

Im Raum steht eine Leihe. Der Deal sei aber noch nicht fix, so der Sportsender weiter. Erst muss wohl der Meré-Abschied offiziell werden, bevor Chabot zu den Geißböcken wechseln kann.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
3,21 Note
3,38 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
21
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!