Julian Chabot | 1. FC Köln

Chabot erhält Star­telfga­ran­tie gegen Hoffenheim

04.03.2022 - 17:27 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der 1. FC Köln wird am Sonntag im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim zu Umbauarbeiten in der Defensive gezwungen. Mit Timo Hübers (Coronavirus) bricht eine wichtige Personalie in der Innenverteidigung weg. Wer als Ersatz ins Rennen geschickt wird, steht laut Coach Steffen Baumgart bereits fest.


Das Vertrauen bekommt Neuzugang Julian „Jeff“ Chabot, der bisher zwar noch keine Spielminuten für die Kölner sammelte, dafür aber im Training überzeugte. „Jeff wird auf jeden Fall von Anfang an auflaufen“, verteilte Baumgart ein Startelfmandat.

„Er hat sich gut eingebracht in die Mannschaft. Es ist das erste Spiel, was er für uns machen wird. Wir sind davon überzeugt, dass er es sehr gut machen wird“, so der Trainer im Zuge der Spieltagspressekonferenz am Freitag.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
3,21 Note
3,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
21
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!