Julian Chabot | 1. FC Köln

„Sky“: Dortmund nicht am umworbenen Chabot interessiert

13.04.2024 - 13:07 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Ali Nikkhouy

Während der Kölner Stadt-Anzeiger und BILD über ein Interesse von Borussia Dortmund an Jeff Chabot vom 1. FC Köln berichten, steuert Sky dagegen: Dem TV-Sender zufolge ist der kantige Innenverteidiger nicht auf der Liste der Schwarz-Gelben.


Sky bestätigt jedenfalls, dass die Ausstiegsklausel im Falle eines Abstiegs in Höhe von vier bis fünf Millionen fest im Vertrag des 26-Jährigen verankert sei. Allgemein soll es auch im In- und Ausland Interesse am Spieler geben, genaue Vereine wurden dabei aber nicht genannt: Lediglich, dass der BVB nicht dazugehöre.

Ob es Chabot im Sommer wegzieht, hängt am Ende des Tages auch mit der Ligazugehörigkeit der Geißböcke zusammen. Statistisch zählt der 1,95-Meter-Hüne mit rund 70 Prozent gewonnenen Zweikämpfen zur absoluten Ligaspitze in dieser Disziplin.

Quelle: x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
3,21 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
21
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!