Julian Chabot | 1. FC Köln

Rückkehr von Chabot nimmt längere Zeit in Anspruch

31.08.2022 - 17:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Inmitten der Phase mit einigen Englischen Wochen muss der 1. FC Köln einen Langzeitausfall in der Abwehr auffangen. Bekanntlich hat es Julian Chabot gegen Stuttgart am Sprunggelenk erwischt, Operation inklusive. Während nähere Angaben von Klubseite ausgeblieben sind, wartet die Bild mit einer ungefähren Ausfallprognose auf. Demnach ist im September nicht mehr mit Chabot zu rechnen.


Mindestens vier bis sechs Wochen falle der Innenverteidiger aus, schreibt das Blatt. Für die kommenden drei Bundesligaspiele ist er dementsprechend abzuschreiben, was aber auch so schon zu erwarten war.

Chabot kommt etwas entgegen, dass anschließend eine Länderspielpause stattfindet. In der Bundesliga geht es für den Conference-League-Teilnehmer aus Köln ab dem 1. Oktober mit dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund weiter.

Der FC sieht sich derweil auf dem Transfermarkt nach einem Ersatz um. Viel Zeit bleibt nicht mehr, das Wechselfenster schließt am Donnerstagabend. „Ein Neuzugang sollte sofort und schnell helfen“, macht Trainer Steffen Baumgart deutlich, dass nicht einfach irgendwer kommen soll, um den Kader aufzufüllen. Idealerweise soll es – wie Chabot – ein Linksfuß sein.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
3,21 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
21
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
32% VERKAUFEN!