Julian Chabot | 1. FC Köln

Offiziell: Köln gibt feste Verpflichtung von Chabot bekannt

11.05.2023 - 12:27 Uhr Gemeldet von: epps | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FC Köln hat die feste Verpflichtung von Julian „Jeff“ Chabot offiziell bekannt gegeben. Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, bleibt der Leihspieler von der U.C. Sampdoria damit über den Sommer hinaus. Er unterzeichnete einen Vertrag bis 2026.


„Jeff hat nach einer nicht ganz einfachen Anlaufphase eine starke Leistungsentwicklung gemacht – insbesondere seit der Winterpause. Mittlerweile ist er Stabilisator unseres Defensivverbundes und passt als Typ sehr gut in unsere Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn jetzt fix verpflichten konnten. In diesem Kontext gilt unser Dank Sampdoria Genua für die konstruktiven, professionellen Transferverhandlungen“, hielt Geschäftsführer Christian Keller fest.

Schon länger hatten die Rheinländer betont, dass der Abwehrmann bleiben soll. Eine einsatzgebundene Kaufpflicht konnte zuletzt nicht mehr erreicht werden. Jetzt ist sich der Klub offenbar so mit Genua einig geworden.

„Als ich vor knapp eineinhalb Jahren hergekommen bin, habe ich ein bisschen Zeit gebraucht, um mich einzugewöhnen. Ich fühle mich sehr wohl hier und bin inzwischen beim FC und in Köln angekommen. Dabei spielt die Mannschaft eine große Rolle. Das habe ich in dieser Form noch nicht erlebt: Wie wir zusammen auf dem Platz stehen, aber auch der Zusammenhalt außerhalb – das gibt mir Selbstvertrauen“, freut sich Chabot.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
3,21 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
21
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!