Julian Chabot | Abseits

Von RB Leipzig zu Sparta Rotterdam

30.06.2017 - 19:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Abwehrtalent Julian Chabot startet zur neuen Saison das Abenteuer Fußballprofi. Der Innenverteidiger aus der U19-Mannschaft von Vizemeister RB Leipzig heuert in den Niederlanden bei Sparta Rotterdam an, dem Tabellenfünfzehnten der abgelaufenen Spielzeit.


Am Donnerstagmorgen wurden die letzten Formalitäten geklärt, der 19-Jährige unterschrieb sodann einen Dreijahresvertrag beim Eredivisionär.

"Julian ist ein sehr talentierter Spieler, den wir schon seit Langem auf unserer Liste hatten", erklärt Cheftrainer Alex Pastoor. Chabot sei ein großer (1,95 Meter) sowie starker Verteidiger und für sein Alter schon sehr weit; Sparta traue ihm dennoch zu, sich in den kommenden Jahren noch weiter zu entwickeln.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE