Julian Draxler | 1. Bundesliga

Draxler steigert das Pensum

02.05.2016 - 16:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Reicht es in dieser Saison noch für einen Einsatz von Julian Draxler? Der 22-Jährige, der sich im Viertelfinalrückspiel gegen Real Madrid (0:3) einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel zuzog, arbeitet derzeit in der Reha an seinem baldigen Comeback.


Bei einer Kontrolluntersuchung in der Münchner Praxis von Dr. Hans-Wilhelm Müller Wohlfahrt am vergangenen Freitag fiel die Resonanz positiv aus, sodass es für den Königstransfer der Wolfsburger nun darum geht, sukzessive die Belastung hochzuschrauben. "In dieser Woche wird Julian das Pensum steigern, dann werden wir sehen, wie er das verkraftet", gibt VfL-Trainer Dieter Hecking im "kicker" Auskunft über die weitere Vorgehensweise.

Die kommende Begegnung mit dem Hamburger SV wird für Draxler gewisse keine Option darstellen – das letzte Saisonspiel gegen den VfB Stuttgart womöglich schon eher: Nach Einschätzung des "kicker" könnte es daheim gegen die Schwaben vielleicht für eine Rückkehr reichen.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!