Julian Draxler | 1. Bundesliga

Keine Ausstiegsklau­sel im Vertrag

20.06.2016 - 11:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In den letzten Wochen verfestigte sich zunehmend der Eindruck, dass auch Julian Draxler nicht mehr übermäßig viel an einer Anstellung beim VfL Wolfsburg gelegen ist. Schon nach Ende der Bundesligasaison ließ sich der 22-Jährige ein Bekenntnis zum Klub nicht entlocken, bekundete lediglich, dass er sich darüber für den Moment keine Gedanken mache.


Und seine in einem vor Kurzem veröffentlichten Gespräch mit dem "Spiegel" getätigten Aussagen vermittelten den Anschein, dass ihm das Leben in der Autostadt mittlerweile wenig reizvoll erscheint.

"Julian bleibt", untermauert Wölfe-Geschäftsführer Klaus Allofs im "kicker" indessen seine Einstellung. Schon vor Monatsfrist erklärte er, dass ein Verkauf von Draxler nicht in Betracht komme, wobei es auch keinerlei Hintertürchen gebe. Über eine solche Hintertür – konkret: über eine im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel – wurde in letzter Zeit dem Sportblatt zufolge in der Branche gemunkelt. Aber "das ist falsch", versichert Allofs.

Auch den vermeintlichen Mangel an Vorzügen in der Stadt Wolfsburg adressiert der 59-Jährige: "Das Umfeld in Wolfsburg werden wir kaum verändern können. Aber wir werden alles dafür tun, wieder in die Champions League zu kommen. "Dabei sei es wichtig, dass der VfL seine Aushängeschilder behält, zu denen Draxler als teuerster Neuzugang der Vereinsgeschichte wohl zählen dürfte.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.06.16

    Naja im Endeffekt wusste er vorher wo er hingeht, da kann er danach net rumheulen ne... zumal GE sicher net schöner ist als WOB... wobei zu seinen Zeiten durften die Schalker Jungs ja noch in Düsseldorf wohnen das ist wohl doch etwas angenehmer.... aber ehrlich gesagt wüsste ich keinen Verein der sportlich besser dasteht der tatsächliches Interesse an Ihm haben sollte? Meine das ManU Gerücht ist ja nett aber wenn die Mhikitaryan holen was wollen die mit Draxler? Läuft seit Jahren seiner Form hinterher bzw. kann sein Können nicht zeigen und zudem scheint Mou auch eher auf Mhiki und Kroos zu hoffen als auf Draxler.... und wer sollte sonst die Ablöse zahlen denn WOB wird Ihn sicher net verschenken.... sollte statt wieder wegzurennen wie auf Schalke vielleicht einfach mal mehr tun um sich wieder nach vorne zu spielen... gute Ansätze zeigt er ja ab und an mal aber wenn er net mal langsam reinhaut wird er einfach in der Durchschnittsspieler Kategorie landen....