Julian Green | 2. Bundesliga

Fester Wechsel zu Greuther Fürth

17.06.2018 - 12:43 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Was sich zuletzt abgezeichnet hat, wurde heute offiziell verkündet. Julian Green wechselt fest zur SpVgg Greuther Fürth, bei der er in der abgelaufenen Spielzeit schon auf Leihbasis gespielt hat. Er verlässt damit seinen Stammklub, den VfB Stuttgart, wo er eigentlich noch einen Anschlussvertrag bis 2019 besaß.


Bei dem Kleeblatt wird der 23-Jährige nun mit einem neuen, bis 2020 datierten Arbeitspapier ausgestattet. Nachdem Green im vergangenen Jahr von Stuttgart nach Fürth wechselte, avancierte er schnell zum Stammspieler. Insgesamt kam er auf 24 Einsätze, in denen er drei Tore und einen Assist beisteuern konnte.

"Wir haben großes Vertrauen in Julian´s Qualitäten, deshalb wollten wir ihn nach der Leihe nun fest verpflichten und auch Julian wollte unbedingt bleiben. Dass uns das gelungen ist, freut uns natürlich nach seinen jüngsten Leistungen in der Nationalmannschaft noch mehr. Unser Dank gilt Michael Reschke und dem VfB für die konstruktiven und zielführenden Gespräche", gibt Fürths Sportdirektor Rachid Azzouzi zu Protokoll.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,45 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.06.18

    Irgendwie auch ein Spieler, der seinen Vorschusslorbeeren nie gerecht wurde.

    • 17.06.18

      Das ist richtig, aber er ist immer noch jung und entwicklungsfähig. Er braucht Spielzeit und sollte verletzungsfrei bleiben, dann kann das für beide Seiten eine gute Sache werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Fürth kommende Saison um den Aufstieg ein Wörtchen mitredet

    • 17.06.18

      Ich entschuldige mich schon mal für meine Unwissenheit, aber gab es denn überhaupt Vorschusslorbeeren, außer die, dass er vom FCB kam?

    • 18.06.18

      Mitte 2014 hatte er einige echt gute Auftritte mit der Nationalmannschaft, da kam ein bisschen der Hype.

    • 18.06.18

      Ja eben der Hype war riesig, genauso wie sein Ego, weil er doch auch nach dem ganzen hype um seine Person dachte er wäre bald der neue Lewandowski bei Bayern. Jetzt geht die es die Leiter eben wieder runter und zurück auf den Boden der Tatsachen.

      @Lao-Tse Das sehe ich etwas anders mit dem "jung". Er ist 23 und in den letzten und entscheidenden Jahren geht es in seiner Karriere eher bergab als bergauf, denke nicht, dass Green in den nächsten 2-3 Jahren plötzlich bei Schalke, Dortmund, Leverkusen oder den Bayern in der CL spielt. Dafür ist das Business mittlerweile viel zu schnelllebig wenn man sich anschaut in welchem Alter Spieler wie Kimmich, Coman, Pulisic, Gorettzka und wie Sie alle heissen Ihren Durchbruch geschafft haben. Ein Mbappe der mit 18 zu PSg wechselt usw. usw.. Bei den absoluten Topclubs muss man heutzutage eben doch auch schon in sehr jungen Jahren funktionieren da eben niemand mehr wie vor 20 Jahren nach Spielern sucht die mit 28-30 im besten Alter sind. In dem Alter bist du heutzutage fast in Rente, außer du bist TW.

      Ist halt echt erschreckend aber der Markt hat sich ja nicht nur in Sachen Preise sondern auch in Sachen Alter von Spielern völlig von dem wegentwickelt, was es jahrelang war. Siehe Real die jetzt ein Talent für 45Mio Ablöse geholt haben der wohl im Gesamtvolumen fast 90Mio gekostet haben soll und der junge hat gefühlt gestern laufen gelernt.

    • 18.06.18

      Er ist seit Anfang des Monats 23, also Mitte des 95er Jahrgangs. Ich finde das noch jung, aber vielleicht bin ich auch schon zu alt. Von Schalke, Leverkusen oder Bayern redet ja auch keiner, aber für Fürth ist er ein guter Fang und wenn er sich stabilisiert ist auch eine Rolle bei einem ordentlichen Mittelfeldverein in der ersten Liga drin

  • 17.06.18

    Eine gute Sache für die Kleeblätter!