Julian Green | 1. Bundesliga

Green hat baldigen Einsatz in Aussicht

14.10.2016 - 15:14 Uhr Gemeldet von: KaffeeSchwarz | Autor: Kristian Dordevic

Bei der Nationalmannschaft konnte Julian Green in den zurückliegenden Tagen ordentlich Selbstvertrauen tanken. US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann setzte sowohl im Länderspiel gegen Kuba (2:0) als auch gegen Neuseeland (1:1) von Beginn an auf den 21-jährigen Angreifer vom FC Bayern. Der dankte es dem Coach jeweils mit einem Treffer.


Auch an der Säbener Straße läuft es für Green wieder positiver, wenngleich er in dieser Bundesligasaison noch auf seinen ersten Einsatz wartet. Immerhin: Beim 5:0-Pokalerfolg gegen Carl Zeiss Jena durfte er rund 25 Minuten mitwirken und bei den Ligaspielen saß er viermal auf der Bank. Ein klarer Fortschritt gegenüber der Vorsaison, in der er bei den Amateuren des Rekordmeisters weilte.

Schon in der Sommer-Vorbereitung war eine Kehrtwende zu erkennen, Trainer Carlo Ancelotti verteilte damals schon ein Lob für die Leistungen des US-Amerikaners. Nun winkt Green ein Einsatz bei den Profis. "Julian Green ist ein guter Spieler, er arbeitet jeden Tag mit viel Konzentration", zeigte sich der italienische Coach auf der Pressekonferenz am heutigen Mittag weiterhin zufrieden mit der Arbeit seines Schützlings und stellte ihm den entsprechenden Lohn in Aussicht: "Ich glaube, in den nächsten Spielen hat er die Chance zu spielen." Morgen werde das Eigengewächs jedenfalls wieder im Kader stehen.

Positionell, das verriet Ancelotti auf weitere Nachfrage, verortet er Green momentan in der Spitze. Wenn er als Angreifer in die Tiefe gehen könne, komme seine Qualität am besten zum Tragen. In dieser Saison sehe er ihn demnach als Mittelstürmer.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,45 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.10.16

    Und? Ein Einsatz um ihn bei Laune zu halten. Er hat nicht die Qualität für den FCB. Ein ambitionierter Zweitligaklub wäre für ihn passend.

  • 14.10.16

    Vlt kommt der 1satz früher als erwartet ...

    Spielt Robert Lewandowski? "Er (Lewandowski in. Red.) hat noch nicht trainiert, wir müssen die Einheit heute abwarten."

    Quelle: Carlo

  • 14.10.16

    *auch ohne Lewa

  • 14.10.16

    So gesehen hat Bayern außer Lewandowski und Green keinen richtigen Mittelstürmer (auch wenn ein Müller z.B. die Position spielen könnte, ist er kein richtiger Mittelstürmer).

    Deshalb denke ich, dass Green seine Chancen bekommen muss, da auch Lewa mal pausen braucht. Spiele zumindest gegen Mannschaften aus dem Keller sollten auch Lewa machbar sein für den FC Bayern.

    Allerdings sollte Green diese Chancen dann auch nutzen...

  • 14.10.16

    Robert!

  • 14.10.16

    Da bekommt der Roman Lewandowski auch mal seine verdiente Pause. Er wirkt überspielt, was meint ihr?