Julian Green | 1. Bundesliga

Fürths Green kehrt zum US-Natio­nal­team zurück

28.05.2021 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Julian Green von Bundesligaaufsteiger Greuther Fürth darf sich freuen: Der 25-jährige Mittelfeldakteur wurde erstmals seit November 2018 wieder zum US-Nationalteam eingeladen. Das gaben sowohl der Verband als auch die Kleeblätter bekannt.


Green gehört zwar nicht zum finalen 23-köpfigen Aufgebot für die Endrunde der CONCACAF Nations League, die vom 3. bis 6. Juni in Denver ausgetragen wird, der Fürther wurde aber zumindest in den erweiterten Kader von Trainer Gregg Berhalter berufen. Er ist somit einer von 27 Spielern, die in den kommenden Tagen ein Trainingslager in St. Gallen absolvieren und dort ein Testspiel gegen die Schweiz (30. Mai, 20:15 Uhr) bestreiten.

Sollte ein Spieler kurzfristig ausfallen, könnte Green noch ins Aufgebot für die Nations League nachrücken. Zudem hat er in der Schweiz die Möglichkeit, für den CONCACAF Gold Cup vorzuspielen, der ebenfalls in diesem Sommer stattfindet. Das nord- und mittelamerikanische Kontinentalturnier wird vom 10. Juli bis zum 1. August in den Vereinigten Staaten ausgetragen.

Für Greuther Fürth kam Green in der abgelaufenen Spielzeit in 30 Ligaspielen im deutschen Unterhaus zum Einsatz. Dabei gelangen dem Rechtsfuß neun Treffer und zwei Vorlagen. Von den Zahlen seine erfolgreichste Saison seiner Profi-Karriere.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,45 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!