Julian Green | 1. Bundesliga

Green verlängert auslaufenden Vertrag in Fürth

24.11.2021 - 16:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In einer schwierigen sportlichen Phase hat sich Julian Green zur SpVgg Greuther Fürth bekannt – und umgekehrt. Die Vertragspartner einigten sich auf eine Verlängerung um zwei weitere Jahre. Der US-Amerikaner ist vertraglich jetzt bis 2024 an den Klub gebunden.


„Julian fühlt sich bei uns enorm wohl und wir sind von ihm und seiner Qualität absolut überzeugt. Es spricht für ihn, dass er jetzt das Signal gibt, dass wir auch in Zukunft zusammenarbeiten werden“, kommentiert Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi Greens Entscheidung.

Der 26-Jährige ist schon seit 2017 bei den Mittelfranken, die damals (und bis Sommer 2021) Zweitligist waren. Im deutschen Oberhaus angekommen, hat Green weiterhin regelmäßig einen Startplatz inne.

An neun Bundesliga-Spieltagen gehörte er der Fürther Anfangsformation an, zuletzt dreimal hintereinander. Ernüchternd ist jedoch, dass er auf seinen ersten Scorer der Saison wartet. In seiner Gesamtbilanz beim Kleeblatt wiederum stehen bisher 30 Torbeteiligungen zu Buche (in 121 Pflichtspielen).

Quelle: sgf1903.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,45 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!