Julian Green | 1. Bundesliga

Green „hat seine Chance genutzt“

10.04.2022 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Seit dem 12. Spieltag stand Julian Green von der SpVgg Greuther Fürth nur einmal in der Startformation von Stefan Leitl. Seine zweite Chance nach all den Monaten gab ihm sein Trainer beim Duell gegen Borussia Mönchengladbach (0:2). Trotz der Niederlage konnte Green diese Chance nutzen.


„Er hat ein richtig gutes Spiel gemacht, gerade in den Zwischenräumen hatte er sehr viele Aktionen, wo er mit dem ersten Kontakt aus dem Druck rauskommt. Gutes Belaufen der letzten Kette und dazu ein bis zwei Abschlussaktionen. Das sind Dinge, die er in seinem Prozess richtig gut gemacht hat. Man hat im Training und in der Länderspielpause schon gesehen, dass er zurzeit eine aufsteigende Form hat. Heute hat er seine Chance genutzt.“

Green kann sich somit gute Chancen auf weitere Einsätze in der Startformation machen. Die nächste bietet sich beim anstehenden Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,45 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!