Julian Green | 1. Bundesliga

Green fehlt ver­let­zungsbe­dingt gegen Mainz

21.01.2022 - 16:21 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Julian Green wird am Samstag (15:30 Uhr) gegen Mainz 05 nicht einsatzfähig sein können. Der Mittelfeldspieler der SpVgg Greuther Fürth hat sich eine Rückenblessur zugezogen, wie Trainer Stefan Leitl am Freitag erklärte.


Die Verletzung habe der 26-Jährige am Mittwoch erlitten. Es sah zunächst nach nichts Schlimmerem aus. „Gestern hatte er dann die Passformen abgebrochen. Das wird leider nicht funktionieren, es ist eine muskuläre Geschichte“, so der Coach.

Leitl geht dennoch nicht von langfristigen Problemen aus und rechnet in den nächsten Tagen, spätestens aber Mitte nächster Woche wieder mit Green im Teamtraining. „Es ist keine größere Verletzung“, betonte der Übungsleiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,45 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!