Julian Green | 1. Bundesliga

Greens Kampf um den Platz auf der Zehn

26.02.2022 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Laufe der aktuellen Spielzeit wurde Julian Green bei der SpVgg Greuther Fürth der Rang abgelaufen. Nach einigen Startelf-Einsätzen im ersten Drittel der Saison kam er zuletzt nicht mehr über die Joker-Rolle hinaus. Die drei jüngsten Kurzeinsätze lassen aber auf eine Besserung der Situation schließen.


„Ich sehe ihn aktuell wieder deutlich besser, aber es ist natürlich keine einfache Situation. Er wurde in diesen negativen Lauf, den wir in der Hinrunde hatten, mit hineingezogen“, schilderte Coach Stefan Leitl, warum es bei Green sportlich bergab ging. „Dann ist da noch die Umstellung der Grundordnung. Wir spielen nicht mehr so offensiv, was für sein Spiel eine ganz wichtige Rolle spielt.“

Die Möglichkeit, wieder regelmäßiger zu spielen, sieht Leitl aber. „Es gibt für ihn in dieser Grundordnung die Zehnerposition, auf der er sich mit Jeremy Dudziak und Håvard Nielsen duellieren muss. Da nimmt er den Kampf an.“ Zumindest aktuell ist an ein Vorbeikommen von Green dabei jedoch nicht zu denken.

Dennoch sagt Leitl: „Ich bin davon überzeugt, dass er zu alter Stärke zurückfinden wird und er noch gute Spiele für uns in diesem Jahr macht.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,45 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!