Julian Günther-Schmidt | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis nach Jena

31.08.2017 - 19:31 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Julian Günther-Schmidt, an den FC Augsburg noch bis 2020 gebunden, wird die Fuggerstädter für die kommende Saison Richtung Jena verlassen: Der 22-Jährige schließt sich bis zum 30. Juni 2018 auf Leihbasis Drittligaaufsteiger FC Carl Zeiss an.


"Für Julian Günther-Schmidt ist es wichtig, dass er Spielpraxis erhält. Wir glauben, dass er in Jena viele Einsatzzeiten sammeln wird. Daher haben wir uns kurzfristig auf diese Ausleihe verständigt", wird der Geschäftsführer Stefan Reuter auf der Vereinsseite zitiert. Der Spieler selbst erhofft sich nach Eigenaussage viele Einsätze auf hohem Niveau, "um mich fußballerisch weiterentwickeln zu können."

Während der Vorbereitung wurde Günther-Schmidt zusammen mit Shawn Parker, Marvin Friedrich, Tim Rieder und Ioannis Gelios bereits zur U23 versetzt. In den Testspielen der Vorbereitung kam der Stürmer nur zweimal zum Einsatz.

Quelle: fcaugsburg.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!