Julian Günther-Schmidt | 1. Bundesliga

Bun­des­liga­debüt für Günther-Schmidt

24.10.2016 - 14:42 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Kristian Dordevic

In Abwesenheit des angeschlagenen Alfred Finnbogason durfte bei der 1:2-Niederlage des FC Augsburg in Freiburg Nachwuchsspieler Julian Günther-Schmidt sein Bundesligadebüt feiern, der aufgrund der Verletzungsmisere in den letzten Tagen bei den Profis mittrainierte. FCA-Coach Dirk Schuster wechselte den 22 Jahre alten Angreifer in der 85. Minute für Linksverteidiger Konstantinos Stafylidis ein.


Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung hatte der Youngster die große Chance zum Ausgleichstreffer, als ihm der Ball acht Meter vor dem Tor entgegenhoppelte. Der Traumeinstand blieb Günther-Schmidt aber verwehrt, sein Ball ging klar übers Tor.

"Da heißt einfach: Kopf nach oben", leistete Teamkollege Dominik Kohr nach dem Spiel Aufbauarbeit, auch Halil Altintop schlug in dieselbe Kerbe: "Wenn er so weitermacht, wird er noch viele Torchancen bekommen."

"Viel Zeit zum Nachdenken hat er eh nicht", sagt Trainer Dirk Schuster mit Blick auf die in dieser Woche anstehende DFB-Pokalrunde (2. Runde), "Mittwoch geht es weiter bei Bayern München. Vielleicht macht er es da besser."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE