Julian Günther-Schmidt | 1. Bundesliga

Günther-Schmidt wechselt fest nach Jena

30.06.2019 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach zwei Jahren als Leihspieler beim FC Carl Zeiss Jena verlässt Julian Günther-Schmidt seinen Stammklub FC Augsburg (Vertrag galt noch bis 2020) in diesem Sommer endgültig und wechselt zu den Thüringern, wo er einen Zweijahreskontrakt erhält, der per Option um eine weitere Spielzeit verlängert werden kann.


De 24-jährige Offensivmann über seinen Entschluss: "Nach der langen Verletzung" – eine Leistenproblematik hatte ihn seit Ende 2018 geplagt und im April schließlich einen operativen Eingriff erfordert – "habe ich mich ganz bewusst dafür entschieden, zukünftig dort zu spielen, wo ich mich wohlgefühlt und auch Leistung gezeigt habe. Die Entscheidung für den FCC habe ich innerlich bereits vor ein paar Wochen getroffen und bin nun froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat und ich zukünftig weiter für den FCC das Trikot tragen und auf Torejagd gehen darf."

Günther-Schmidt absolvierte bislang 46 Pflichtspiele für Jena und war durchschnittlich in jeder zweiten Partie direkt an einem Treffer beteiligt (17 Tore – 6 Assists). Bei den Profis des FCA stehen vier Bundesligaeinsätze (ohne Scorer) auf seinem Konto.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE