Julian Justvan | SV Darmstadt 98

Fix: Hoffenheims Justvan wechselt auf Leihbasis nach Darmstadt

19.01.2024 - 14:56 Uhr Gemeldet von: Henri98 | Autor: Robin Meise

Die Leihe von Hoffenheims Julian Justvan zum SV Darmstadt 98 ist in trockenen Tüchern. Die Bundesligisten bestätigten den halbjährigen Wechsel bis zum Sommer am Freitag offiziell. Im Anschluss läuft sein Kontrakt bei der TSG bis 2027 weiter.


„Julian ist ein sehr veranlagter Spieler, der mit seiner Schnelligkeit und seiner technischen Stärke in Zukunft noch eine wichtige Rolle in unserem Kader spielen kann“, hielt Pirmin Schwegler, Leiter Profifußball in Hoffenheim, fest. In Darmstadt kann er nun auf größere Spielanteile hoffen: „Ich bin überzeugt davon, dass sich diese Entscheidung sowohl für Julian als auch für uns als Klub auszahlen wird.“

In Darmstadt kann Justvan, der schon auf vielen verschiedenen Positionen, aber überwiegend im offensiven Mittelfeld und Rechtsaußen eingesetzt wurde, zunächst beispielsweise als Ersatz für Marvin Mehlem (Wadenbeinbruch) herhalten.

„Julian Justvan ist ein schneller, technisch versierter Spieler mit einer guten defensiven Antizipation, der flexibel einsetzbar ist. Wie im positiven Sinne unorthodox er seine Positionen ausfüllt, wissen wir aus seiner Zeit in Paderborn: Dort war er für uns stets der am unangenehmsten zu analysierende Spieler“, gab Darmstadt-Trainer Torsten Lieberknecht zu Protokoll. „Wir alle sind von Julians Charakter und sportlichen Fähigkeiten überzeugt und glauben, dass er uns in der Rückrunde weiterhelfen kann.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!