Julian Justvan | SV Darmstadt 98

Hoffenheim zögert mit Freigabe von Leihkandidat Justvan

17.01.2024 - 12:15 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Kristian Dordevic

Die TSG Hoffenheim beschäftigt sich gegenwärtig mit der Frage, wie es am besten mit Julian Justvan weitergehen soll. Der Neuzugang kommt sportlich bisher auf keinen grünen Zweig und wird deshalb als Leihkandidat gehandelt. Wie kicker und Sky vermelden, ist aber noch offen, ob die Kraichgauer ihn abgeben.


Potenzielle Abnehmer gibt es. Zweitligist FC St. Pauli zum Beispiel, der sich laut dem kicker jedoch einen Korb eingehandelt hat. Dem Vernehmen nach wolle Hoffenheim Justvan – wenn überhaupt – lieber innerhalb der Bundesliga verleihen.

Auch dort steht eine Tür auf: Aufsteiger Darmstadt 98 gilt als Interessent. „Das ist ein guter Spieler, definitiv“, sagte Lilien-Coach Torsten Lieberknecht zuletzt, als er auf den 25-jährigen TSG-Profi angesprochen wurde. Dieser habe ihm schon zu seiner Zeit als Spieler vom SC Paderborn gefallen.

Von der Startelf auf die Tribüne

Bei den Ostwestfalen war Justvan in der 2. Bundesliga eine Stammkraft, empfahl sich mit 13 Scorern in 34 Ligaspielen für das Engagement in Hoffenheim. Eine Liga höher konnte er an diese Leistungen nicht anknüpfen. Der Linksfuß blickt auf gerade einmal vier Einwechslungen zurück und stand an elf Spieltagen gar nicht im Kader.

Der Tabellenachte wägt anscheinend nun ab, ob Justvan als sehr flexibel einsetzbarer Mittelfeldspieler (Option auf den Schienen oder im zentralen/offensiven Mittelfeld) im Kader verbleiben sollte oder die Einsatzchancen doch so gering sind, dass er besser anderenorts zurück in die Spur findet.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!