Julian Koch | 2. Bundesliga

Als Rechts­ver­teidi­ger eingeplant

27.07.2016 - 11:46 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der eigentlich etatmäßige defensive Mittelfeldspieler Julian Koch wird in der kommenden Saison kaum Chancen auf einen Platz auf seiner angestammten Position bekommen. Mit Oliver Fink, Adam Bodzek, Marcel Sobottka oder Christian Gartner ist die Konkurrenz für den 25-Jährigen einfach zu groß.


Daher wird Koch sich vollkommenen auf die Position des rechten Außenverteidigers konzentrieren, wo er auch schon zuletzt Erfahrung gesammelt hat. "Ich kann mich auf jeden Fall mit der Position hinten anfreunden. Mir macht es dort sogar echt viel Spaß. Ich kann da eins zu eins reinwachsen", sagt Koch der "BILD".

Einfach wird das für den Ex-Mainzer aber nicht. Mit Julian Schauerte, der im Duell wohl noch die Nase vorne hat, besitzt er ebenfalls gute Konkurrenz. "In der Liga ist wieder krass viel Qualität, da muss jeder kämpfen und beißen", weiß Koch.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE