Julian Koch | 2. Bundesliga

Wechsel zu Ferencvaros

22.01.2017 - 22:06 Uhr Gemeldet von: lυĸe

Etwas überraschend wechselt Julian Koch von Fortuna Düsseldorf mit sofortiger Wirkung nach Ungarn zu Doublegewinner Ferencváros Budapest, welcher seit 2013 vom deutschen Coach Thomas Doll trainiert wird. Dort möchte der 26-jährige Defensivmann eine neue Herausforderung annehmen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Nach seinem Wechsel in Sommer 2015 von Mainz 05 absolvierte Koch 36 Partien für die Fortuna, wo ursprünglich er noch bis 2018 unter Vertrag stand.


"Julian ist ein absoluter Vorzeigeprofi, den sich jeder Trainer im Kader wünscht, weil er sich immer zu einhundert Prozent für die Mannschaft einsetzt. Er ist nun mit dem Wunsch an uns herangetreten, in Budapest eine neue Herausforderung anzugehen, bei der er mehr Spielpraxis bekommt. Es ist ein Verlust für die Fortuna, aber diesem Wunsch haben wir entsprochen, weil er sich sportlich und menschlich stets einwandfrei verhalten hat", so Cheftrainer Friedhelm Funkel.

Quelle: f95.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE