RB Leipzig | 1. Bundesliga

Torwart Krahl rückt zu den Profis auf

10.07.2018 - 15:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Zusätzlich zu den Neuverpflichtungen (Marcelo Saracchi, Nordi Mukiele, Matheus Cunha) und vorerst zurückkehrenden Leihspielern (Marius Müller, Atınç Nukan, Massimo Bruno, Omer Damari) verzeichnet RB Leipzig für die neue Saison auch einen Zugang aus dem eigenen Nachwuchs: Torwarttalent Julian Krahl gehört fortan dem Profikader der Roten Bullen an.


Das 18-jährige Eigengewächs der Sachsen hütete in der abgelaufenen Spielzeit noch das Gehäuse der A-Junioren, kam dort wettbewerbsübergreifend 23-mal zum Einsatz, unter anderem in der UEFA Youth League. Im vergangenen Dezember feierte Krahl außerdem seine Premiere in der deutschen U18-Nationalmannschaft.

Mit Philipp Köhn ließ Leipzig ein anderes Talent vor vier Tagen in Richtung Salzburg ziehen. Der Schweizer war erst letzten Sommer aus der Stuttgarter Jugend in die Messestadt geholt worden.


  • KOMMENTARE