Julian Nagelsmann | Vereinslos

Coro­na-Infek­tion: Nagelsmann fehlt vorerst an der Seitenlinie

21.10.2021 - 10:44 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim zurückliegenden 4:0-Sieg des FC Bayern gegen Benfica Lissabon stand Chefcoach Julian Nagelsmann nicht an der Seitenlinie. Das Champions-League-Geschehen am Mittwochabend verfolgte der Übungsleiter im Hotel und gab von da per Funk Anweisungen an seinen Staff. Offizieller Grund: grippaler Infekt.


Nun ist aber klar: Nagelsmann hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das teilten die Münchener einen Tag später über ihre vereinseigenen Kanäle mit. Demnach wurde der 34-Jährige trotz vollständigen Impfschutzes positiv getestet. Der weitere Plan: Nagelsmann reist nun getrennt vom Team mit einem Ambulanzflieger nach München zurück und begibt sich dann in häusliche Isolation.

Der anstehenden Bundesligapartie gegen seinen Ex-Klub TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) wird er somit auch nicht beiwohnen können. Der FCB dürfte in puncto Kontakt mit dem Trainerteam aber wohl wieder an einer Lösung arbeiten.