Julian Nagelsmann | Vereinslos

FC Bayern trennt sich von Trainer Nagelsmann – Tuchel wird Nachfolger

24.03.2023 - 17:49 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der FC Bayern München trennt sich von Cheftrainer Julian Nagelsmann. Das ist nun auch offiziell bestätigt. Bereits am Vortag hatte die Bild darüber berichtet. Nachfolger wird Thomas Tuchel, der zuletzt den Chelsea FC trainierte.


Oliver Kahn, Bayerns Vorstandsvorsitzender, erklärt die Entscheidung, Nagelsmann freizustellen, wie folgt: „Als wir Julian Nagelsmann im Sommer 2021 für den FC Bayern verpflichtet haben, waren wir überzeugt, mit ihm langfristig zusammenzuarbeiten – und dies war auch bis zuletzt das Ziel von uns allen. Julian teilt unseren Anspruch, erfolgreichen und attraktiven Fußball zu spielen. Nun sind wir aber zu der Erkenntnis gekommen, dass sich die Qualität unseres Kaders – trotz der Deutschen Meisterschaft im vergangenen Jahr – zunehmend seltener gezeigt hat. Nach der WM haben wir immer weniger erfolgreich und attraktiv gespielt, die starken Leistungsschwankungen haben unsere Ziele in dieser Saison infrage gestellt, aber auch über diese Saison hinaus. Deshalb haben wir jetzt reagiert. Persönlich und im Namen des FC Bayern möchte ich mich bei Julian und seinem Trainerteam bedanken und allen viel Glück für die Zukunft wünschen.“

Auch Sportvorstand Hasan Salihamidžić wird in der Vereinsmitteilung zitiert: „Das ist die schwierigste Entscheidung in meiner Zeit als sportlich Verantwortlicher des FC Bayern gewesen. Ich habe zu Julian vom ersten Tag an ein offenes, vertrauensvolles, freundschaftliches Verhältnis gehabt. Ich bedauere die Trennung von Julian. Aber nach gründlicher Analyse der sportlichen Entwicklung unserer Mannschaft, speziell seit Januar und mit den Erfahrungswerten der Rückrunde in der Vorsaison, haben wir jetzt gemeinsam entschieden, Julian freizustellen. Ich bin Julian sehr dankbar für das, was er für den FC Bayern getan hat und wünsche ihm alles Gute.“

Tuchel, der nun auf Nagelsmann folgt, erhält beim Rekordmeister einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Er wird am Montag beginnen, mit der Mannschaft zu arbeiten.

Quelle: fcbayern.com

  • KOMMENTARE
  • 24.03.23

    Krass. Völlig überraschend und rein sportlich kaum nachvollziehbar. Damit hat Bayern sich auch extremen Erfolgsdruck für den Rest der Saison aufgebaut. Leider ist Tuchel aber einer der 2-3 besten Trainer der Welt weswegen das vermutlich nichtmehr ein Thema wird. Als neutraler aber mega interessant 😂😂

    • 24.03.23

      So wie die Bayern mit ihren Trainern umgehen, kann das für Tuchel nicht gut ausgehen.

    • 24.03.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.03.23

      Für Tuchel wird es für 2 bis 3 Jahre eventuell gut ausgehen. Aber spätestens dann ist er wieder weg. Bei einem Typen wie Tuchel bei Bayern kann das nicht gut ausgehen über einen längeren Zeitraum. Das ist ja schon für andere Trainer schwer genug. Aber der mit seinem Dickkopf trifft auf einen weiteren Dickkopf Brazzo.

    • 24.03.23

      @Kloppo, da könntest du durchaus recht haben. Wenn man sich jedoch mal anschaut, wie lange die Trainer in München bleiben, sind 2-3 Jahre durchaus optimistisch. Flick war 2,5 Jahre, Pep 3 und das waren die langen Amtszeiten.
      Die Tatsache, dass die Bayern was „langfristiges“ aufbauen wollen (JN 5 Jahre) ist in dem Zusammenhang völlig absurd.

    • 25.03.23

      @makotu Flick war nicht mal 2 Jahre da. Glaube 1 Jahr und 7 Monate

    • 25.03.23

      Welcher Verein außer Freiburg und momentan Union geht denn besser mit seinen Trainern um? 🤔

    • 25.03.23

      Flick ist selber gegangen. Da er den Nationaltrainer machen wollte.

    • 25.03.23

      Pep, Heynckes und Flick wollten nicht länger. Kovac war eine Notlösung weil Tuchel bereits weg war und man noch(mal) an Heynckes baggerte. Das ist also die dritte Entlassung seit 2011. Gibt wcht Schöimmeres.

    • 25.03.23

      Also wenn du seit 2011 rechnest hast du da ein paar vergessen:
      Van Gaal, (Jonker), Ancelotti.. Plus die bereits genannten Kovac und Nagelsmann Pep war auch nicht nur einseitig nach Ausbleiben der CL Titel etc..
      Aber stimme zu, keine ungewöhnliche Amtszeit als Bayern Trainer. Allerdings denke ich verzerrt die Überraschung darüber das Ganze

    • 25.03.23

      Sportlich mmn schon nachvollziehbar

    • 25.03.23

      Ja, 9 spieltage vor Schluss einen punkt hinter äm ersten. Da schrillen natürlich sofort alle Alarmglocken in München.

    • 25.03.23

      Zehn Punkte auf den BVB verloren, letztes Jahr im Pokal blamabel gegen Gladbach verloren und gegen Villareal raus. Immer wieder sehr schwache spiele in der Liga, auch spielerisch nicht auf dem gewünschten Niveau. War jetzt nicht extrem schlecht, aber halt auch nicht gut. Da geht man das gamble mit Tuchel halt Mal

    • 25.03.23

      @augeklausthaler Bremen

    • 26.03.23

      Brazzo checkt nicht, dass der mannschaft einfach doch ein Lewandowski fehlt. Genauso wie in der Nationalmannschaft, ist da nicht der Trainer dran schuld, sondern der Sportdirektor? Ist natürlich einfacher, die Fehler bei jemand anderem zu suchen...
      Und dann im Dopa heute sagt er: wir warten natürlich erst die Zusage von Tuchel ab, bevor wir mit Nagelsmann beenden... Macht zwar einerseits sinn, ist aber nichts anderes, als erst mit seinem Partner schlusszumachen, nachdem man mit dem neuen bereits fremdgegangen ist...

      Brazzo hätte erstmal bei einem kleinen verein anfangen und erfahrung sammeln sollen, bevor er zu so einem großen Verein geht. Wenn wir das triple oder double (mit CL-sieg) verpassen, hoffe ich auf einen Rauswurf

    • 26.03.23

      Der Vergleich Arbeitgeber und Nehmer und Partner ist natürlich ganz großer Quatsch

  • 24.03.23

    Mich wundert wie viele „Anhänger“ Nagelsmann in dieser Kausa scheinbar hat. Bei jeder verbalen Verfehlung wird auf ihn eingedroschen und wenn der FCB nach sportlich durchwachsenen Jahren („nur“ die Meisterschaft ist nicht der Anspruch, auch nicht der den er selbst formuliert und sein Auftreten widerspiegelt) die Konsequenzen zieht. Als ob das je anders war in diesem Geschäft…
    Der „arme“ Julian mit 10 Mio Jahressalär und ggf. noch fetter Abfindung muss jetzt gehen. Nur weil er den Ansprüchen hinterher hinkt und ne handvoll Spieler wollte die er nicht einsetzt. Tja so ist das. Ich hätte gerne 1000 Nagelsmänner. Nicht!

    • 24.03.23

      Man, du hast ja Ahnung 😂💔

    • 24.03.23

      Korrekt!

    • 24.03.23

      Mach dir nichts vor Auge, für Nagelsmann ist das ein herber Schlag. Geld ist ok, aber die Psyche leidet garantiert darunter. Bayern ist für den der Zielverein an der Spitze der Pyramide gewesen.

    • 24.03.23

      Wenn man sich mal hier die threads unter den Spieltagsaufstellungen anschaut, kann man über solche Leute echt nur schmunzeln. Wie oft hier nagelsmann auf übelste beleidigt und ihm jegliche Kompetenz abgesprochen wurde ist unglaublich. Und die gleichen Leute kritisieren jetzt seine entlassung und sind plötzlich voll auf seiner Seite, echt comedy pur hier. Hier sind halt viele minderjährige unterwegs, das merkt man schon. Es gibt nur schwarz oder Weiß denken, echt ziemlich toxisch

    • 24.03.23

      Immer dieses Geld Argument. Geld heilt nicht alle Wunden. Nagelsmann macht sich glaube ich darauf auch weniger als über sein Ehrgeiz sportlichen Erfolg zu haben.

      Leute die nur ihren Job fuer ihr Geld machen halte ich eh für die ärmsten Schweine. Daher verstehe ich, wenn diese Leute sagen, „sie haben ja x Millionen dafür.“

    • 25.03.23

      Außerdem geht es niemandem um die Entlassung an sich. Die hätte man zu einem anderen Zeitpunkt sportlich sehr gut begründen können. Es geht um die Art und Weise, wie das Ganze gehandhabt wurde. Stell dir mal vor dein Chef sagt dir vor 4 Tagen dass er mit dir plant und du langfristig fest im Sattel sitzt und dann erfährst du 4 Tage später durch Kollegen dass du gefeuert wirst.

    • 25.03.23

      @TEonder96

      Ach und du schaust nur Medien und glaubst alles… man weiß nicht was hinter denn Kulissen passiert ;)

    • 25.03.23

      Rein sportlich gesehen ist die Entscheidung doch nachvollziehbar. Es geht mal wieder um diese dreckige Art und Weise der Bayern. Unter dem erzwungenen Vorwand, dass er die Kabine nicht mehr erreichen würde. Ihn in der Länderspielpause ohne anwesende Spieler zu feuern. Zuerst die Medien und anschließend den Trainer selbst zu informieren. Man weiß natürlich nicht was hinter den Kulissen passiert, aber die Darstellung der Bayern Boss ist ein Widerspruch und wirft kein gutes Licht auf den Verein

    • 25.03.23

      @Bank Fraumann na klar SIE haben die Medien kontaktiert. Einfach clever interna nach außen zu geben das bringt richtig viel. Brazzo hat es heute gesagt es wurde durch einen dritten (wahrscheinlich Tuchels managemnt) nach außen gegeben bevor es überhaupt klar war. Da sitzen auch nur menschen die verhandlungen führen da sind viele Menschen beteiligt. Natürlich ist das scheiße für Nagelsmann das durch die Medien zu erfahren aber was kann Bayern denn dafür? Der Medientrubel bei Bayern ist enorm und wenn jemand von tuchels management das nach außen trägt ärgert die das selber. Ich war der größte Nagelsmann fan und fands auch schade wie das jetzt für ihn war aber die Vereinsführung muss einfach dafür sorgen dass bayern alles gewinnt wie sies schon immer getan haben und das haben sie aufgrund der sehr schwankenden Leistungen in Gefahr gesehn. Erfolg kommt nunmal mit konstanz und da muss man den bossen recht geben die war nicht mehr da. Sie sagen ja auch dass sie sich schwer getan haben aber das wird ihnen eh nicht geglaubt weil niemand mal unvoreingenommen zuhört. Wenn Brazzo die krasstesten Transfers macht wird er gefeiert aber trifft er eine schwierige und vllt auch strittige Entscheidung ist er wieder das größte Arschloch und skrupellos. Für mich ist das Doppelmoral

    • 25.03.23

      @Jannik_FCB hat vollkommen recht Nagelsmann wurde auch glaub ich zum dritt unsymphatischsten Trainer gewählt obwohl er immer natürlich, autenthisch und sympatisch aufgeteten ist. Nun entlässt Bayern ihn und alle sagen der arme Nagelsmann, die Scheiß bayern. Lag das Voting vielleicht einfach daran dass er Bayern trainiert hat? :) mal wieder ein Beweis von versteiftem Bayern Hass

    • 25.03.23

      @Ribery ich muss nicht wissen was hinter den Kulissen abging. Wenn vor 4 Tagen Hainer noch im Interview sagt, dass Nagelsmann sicher ist und zu dem Zeitpunkt aber schon längst mit Tuchel gesprochen wurde ist das in meinen Augen kein guter Umgang mit dem Trainer. Die Kabine soll angeblich nicht mehr hinter ihm gestanden haben, aber alle Spieler posten wie gerne sie ihn hatten und dass sie ihm alles gute wünschen. Ich bin auch Bayern Fan, freue mich auf Tuchel, aber würde selber nicht so von meinem Arbeitgeber behandelt werden wollen

    • 25.03.23

      @TWonder96 Hainers Interview war am Montag wo kahn und brazzo analysiert haben. Tuchel wurde am dienstag erstmalig kontaktiert. Da hilft die Pk von heute zu gucken. Kann mir das nur so erklären dass hainer nicht wirklich eingebunden war zuerst und außerdem haben sie ja auch heute gesagt dass sie ihren trainer bis zuletzt den rücken stärken. Bringt ja nix den Trainer öffentlich anzugehen.
      Bin auch traurig dass Nagelsmann geht aber wie hätten sie es denn besser machen sollen dass das geleaked wurde konnten sie nix für. Es wird immer Maulwürfe geben sonst gäbe es auch keine transfer news mehr wenn keiner reden würde. Das gibt es bei jedem Verein. Nagelsmann war immer bewusst dass er gewinnen muss das hat er auch immer in den Pks erwähnt ich denke dass er vllt nicht damit gerechnet hat aber er wusste ja was bei Bayern los ist. Der Anspruch ist nun mal jedes spiel grade in der Buli zu gewinnen und das hat er nur zu 50% dieses Jahr das ist dann schlicht zu inkonstant.
      Dass die Spieler (habe bis jetz 3 gezählt upa, cancelo, goretzka) ihm alles gute wünschen und sich bedanken gehört sich so und ist normal. Kann ja trotzdem sein dass manche ihm nicht so gefolgt sind wie beispielsweise sane gnabry oder mane der bei liverpool einer der besten spieler der welt war und jetzt die dribblings gegen lord gumny oder ähnliche verliert. Man kann sich das nicht so einfach machen.

    • 26.03.23

      Jetzt macht mal n Punkt. Wenn du Inter, Barca und PSG in 6 Spielen zu Null heimschickst, aber dann 3 Hütten gegen Augsburg fängst, dann hast du als Spieler ein Problem und daran kann der Trainer nichts ändern.

      Vll sollte man einen neuen Motivationscoach installieren

  • 24.03.23

    Der Zeitpunkt ist sehr interessant gewählt. Bayern riskiert mehr, als sie gewinnen können meiner Meinung nach. Es würde mich nicht wundern, wenn bei einem schlechten Saisonergebnis auch der ein oder andere aus der höheren Etage gehen muss.

  • 24.03.23

    Im Grunde ist die Entscheidung nachvollziehbar.Nagelsmann hat soviele unzufriedene Spieler im Kader die permanent rausrotieren.Dafür hat er kein besonders glückliches Händchen gehabt.Obwohl seine Philosophie Fussball zu spielen ein Qualitätsmerkmal diesen Trainers ist. Aber bei sovielen Spielern im Kader die permanent spielen wollen hat er nicht die Autorität und nicht die rückendeckung vom Management gehabt.Brazzo und Kahn werden diesem Verein weiterhin nicht gut tun.Die Art wieder wie man mit Menschen umgeht ist ein Armutszeugnis des Managements. Tuchel ist mit Sicherheit ein qualitativ besserer Trainer als Nagelsmann derzeit.Aber langfristig wird es wohlmöglich auch mit ihm wieder krachen.Schade das der Fcb kein besseres Managerteam gefunden hat.Brazzo verfolgt irgendwie nur seine Interessen.Die Spieler die er holt müssen wohl auch immer spielen.Schade für Nagelsmann er hats versucht allen recht zu machen.Er hat aber noch sehr viel Nachholbedarf wie man eine Topmannschaft führen muss.

  • 24.03.23

    Ich halte Nagelsmann weiterhin für einen der besten deutschen Trainer. Hoffentlich findet sich da bald wieder ein Job für ihn in der Bundesliga. Wäre schade für die Liga wenn er ins Ausland geht.

  • 24.03.23

    Also es läuft zwar sportlich nicht schlecht, aber im Vergleich zu den letzen Jahren auch nicht wirklich gut. Bayern hat zum jetzigen Zeitpunkt einfach in der Liga viel mehr Punkte liegen gelassen im Vergleich zu den letzten Jahren und das wohl mit dem besten Kader seit langem. Auch durch Nagelsmanns „Wunschspieler“ wie Sabitzer, Graveberch und Cancelo die er dann schließlich auf der Bank versauern ließ hat er sich nicht in ein gutes Licht gestellt.

    • 24.03.23

      Endlich Mal einer der keine rosarote Brille aufgesetzt hat und objektiv was geschrieben hat

    • 24.03.23

      Wenn du den Punkteschnitt aber mal mit anderen Trainern vergleichst, ist Nagelsmann ganz oben mit dabei. Und das obwohl er schon die ganze Saison keinen Top Stürmer hatte (klar, Choupo hat absolut überperformt, aber dennoch).
      Rein sportlich kaufe ich denen das nicht ab, da steckt mehr dahinter.

    • 24.03.23

      Ein kovac hatte die selbe Bilanz wie nagelsman als er gefeuert wurde,hatte aber zwei Titel zuvor geholt,da gab's nicht Mal ansatzweise so einen Aufschrei...die Begründung damals war ja auch lächerlich,kein schöner Fussball oder so

    • 24.03.23

      Sehe ich genauso, sportlich hat man alles in eigener Hand und man geht mit dem Wechsel ein großes Risiko, sowohl sportlich als auch finanziell! Entweder ist man so von Tuchel überzeugt, dass man die Chance JETZT unbedingt nutzen wollte oder es steckt wirklich was dahinter, was wir nicht wissen…

    • 24.03.23

      Ganz schwacher Vergleich. Kovac hatte einen der stärksten Kader ever und hat es geschafft sie spielen zu lassen wie Schalke und hat die Mannschaft dann mit einem Trabbi verglichen, der mit Ferrarris mithalten soll. Kurz danach hat er dann noch die Fans disrespected.
      Nagelsmann hat als erster Trainer seit Jahren mal neue taktische Elemente mit Bayern ausprobiert, von denen zugegeben nicht alle erfolgreich waren, einige aber widerrrum schon. Gleichzeitig machen sich die meisten jüngeren Spieler durchaus gut seitdem er da ist, siehe Musiala und Tel.

  • 24.03.23

    Ich wurde praktisch im Bayern Trikot geboren. Und trotzdem habe ich jetzt das Gefühl bzw die Befürchtung, dass das ein Kipp-Punkt in der Historie des FC Bayern sein könnte. Es grenzt an absoluten Größenwahn in der aktuellen sportlichen Situation den Trainer zu entlassen. Das kann jetzt zu nem richtigen Abwärtstrudel führen (den ich mir auf keinen Fall wünsche). Man verpasst hier die Chance endlich mal Konstanz auf der Trainerbank zu bekommen. Was passiert denn wenn Tuchel von den nächsten 6 Spielen zu viele verliert?? Ich will's mir gar nicht ausmalen.

    • 24.03.23

      Ah, schmarn. Das wird wie immer laufen, wenn Entscheidungen von Bayern kritisiert werden. Am Ende marschieren sie wieder durch holen 2 Titel und spätestens dann ist Nagelsmann wieder vergessen. Wahrscheinlich aber auch schon früher, wenn man mit Tuchel Dortmund und City schlägt.
      Ändert nichts daran, dass das keine schöne Aktion der Verantwortlichen war, aber diese Untergangsszenarien sind übertrieben.

    • 24.03.23

      Geht mir ähnlich. Habe noch nie eine Entscheidung des Vereins als so fragwürdig angesehen wie diese. Keine Sekunde kaufe ich die offizielle Begründung, dass es rein sportliche Gründe waren, die zu Nagelsmanns Aus geführt haben. Einige Punkte in den Begründungen sind auf jeden Fall berechtigte Kritik, aber den Trainer, für den man so viel bezahlt und mit dem man ein langjähriges Projekt geplant hatte, sofort zu entlassen, macht für mich einfach keinen Sinn. Vor allem mit dieser Kurzfristigkeit.
      Tuchel hätte man schon mal haben können und wollte ihn nicht. Das kann nicht der Grund sein.

      Im Gegensatz zu dir hoffe ich aber, dass Dortmund dann Meister wird, und wir höchstens noch City aus der CL raushauen und danach gegen Real ausscheiden.

    • 24.03.23

      Hochmut kommt vor dem Fall 😉 Um Fan von so einem Verein mit so einer Führungsetage zu sein muss man schon alle Hühneraugen zudrücken.. alleine beim Grinsen von Brazzo bekomme ich Gänsehaut

    • 24.03.23

      Das gleiche hat man auch damals nach der Sache mit Flick gesagt, einige hätten damals brazzo am liebsten mit mistgabeln gejagt so heftig war der Gegenwind. Die ganzen Untergangsszenarien sind natürlich auch nicht eingetreten und zwischenzeitlich wurde brazzo wegen seinen Transfers als Messias gefeiert, das Geschäft ist einfach sehr schnelllebig und es wird in vielen Köpfen nur in Extremen gedacht. In der heutigen Zeit ist es kaum möglich, Kontinuität auf der Trainerbank zu haben, die beispiele ferguson oder streich werden die Ausnahme bleiben. Der Trainer ist im Endeffekt nur Mittel zum Zweck und der Erfolg des Vereins steht immer über allem

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 05.04.23

    nach dem Freiburg Spiel gestern nochmal diesen Thread zu lesen... mmmh herrlich ...
    der Oli und Brazzo wissen halt was sie machen :-)

  • 27.03.23

    Gewinner bleibt trotzdem Nagelsmann,solche Entscheidungen gehören zum Business.
    Gewinnt Tuchel alles ,hat er es Nagelsmanns Arbeit zu verdanken .Verliert Tuchel steht er auch gut da.Finanziell sowieso...

  • 26.03.23

    Immer wenn Thomas Müller nicht spielt, muss der Trainer gehen, weil er die Kabine verlorenen hat……

  • 26.03.23

    Ich finde, dass JN die meisten Spieler ziemlich gut eingebunden und weiterentwickelt hat und das Rotationsprinzip bisher besser als alle zuvor genutzt hat. Die S11 war ja kaum wieder zu erkennen. Vielleicht etwas zu viel. Irgendwas passt da nicht. Finds sehr schade und hoffe man hat ihn nicht so sehr vergrault, dass er nie wieder Bayern trainiert, aber freue mich auch irgendwie auf Tuchel.

  • 25.03.23

    Shawn wechselt

  • 25.03.23

    Mal wieder ein Armutszeugnis des „großen“ FCB! Glückwunsch an alle die sich diesem drecksloch fernhalten..!

  • 25.03.23

    Dieser Verein 😡😡😡

  • 25.03.23

    Choupo+Stach oder Nkunku

  • 25.03.23

    Was ich nicht verstehe: ein Trennungsgrund bei Nagelsmann ist, dass er die Kabine verloren hat.

    Warum holt man dann einen Tuchel der zuletzt immer wieder entlassen wurde, weil er die Kabine verloren hat. Sowohl bei PSG, als auch bei Chelsea hat es mit der Mannschaft nicht mehr funktioniert. Und ich sehe - stand jetzt - nicht, warum das bei Bayern jetzt anders laufen wird.

  • 25.03.23

    Ein 2- Jahresvertrag für Tuchel heißt übersetzt: " Wir wollen schnellen, unbedingten Erfolg, egal wie! "
    Und wenn es darüber hinaus immer noch passt, auch gerne länger in Form eines neuen Vertrags.
    Tuchel hat man nun geholt, um sportlichen Erfolg fortzusetzen. Für nichts anderes. Um die Medien bei Laune zu halten , stellt man jemand anderen halt vor das Mikro und gut ist.

  • 25.03.23

    Nagelsmann schön und gut, aber warum hat Kicker nen Gottverdammten Live-Ticker zu seiner Entlassung?

  • 25.03.23

    Die Figur, die v.a. Hasan gerade in der PK abgibt: 👎
    Konstellation hier, immer unterstützt da, aber kaum eine Frage konkret beantwortet.

    Bester Satz: Der Fußball ist ehrlich 😂

    EDIT:
    Dagegen sehr erfrischend, wie offen Tuchel auf alle Fragen eingeht.

    • 25.03.23

      "Die Konstellation hat nicht mehr gepasst." Er ist doch für die Einstellung vom Trainer und den Kader verantwortlich. Was für ein schlechtes Bild hat er abgegeben. Hätte direkt mitgefeuert werden müssen. Selten eine so schlechte PK gesehen. Untragbar.

  • 25.03.23

    Bin gespannt auf wen Tuchel setzt!!
    Was glaubt ihr wie er spielen wird? 😊

  • 25.03.23

    PK läuft gerade, sie antworten nicht auf die gestellten Fragen und machen auf Gefühlsgedöns. Das kann man sich kaum anhören. Aber es wirkt, die Journalisten geben sich bewegt der Grabesstimmung hin.
    Nagelsmann konnte wohl die Entscheidung nicht verstehen, sondern lediglich respektieren.

  • 25.03.23

    Ich finde das vorallem ein Fakt total ignoriert wird. Die Bayern sind natürlich irgendwo erfolgsverwöhnt und haben selbstverständlich hohe Ansprüche. Allerdings sind auch viele andere Bundesliga Mannschaften qualitativ so viel besser geworden. Ich glaube wir haben auch noch nie so viele Nationalspieler in Buli Mannschaften gehabt wie aktuell. Und das merkt man dann auch, das andere Mannschaften mal mehr dagegenhalten wie das vielleicht früher einmal war.

    Ich halte Nagelsmann für einen Top Trainer und fands damals schon schade bei Leipzig, da wäre man mit Nagelsmann auch Bayern Jäger Nummer 1 geworden.

  • 25.03.23

    Was passiert wenn man gegen den BVB verliert (bei diesem VAR heutzutage alles möglich) und gegen City kann man auch in der CL mal raus fliegen ohne das es jemand wundert.
    Was passiert dann? Wird Tuchel wieder gegangen?
    Tuchel kann doch hier nur verlieren und der Verein blöd da stehen 😂

  • 25.03.23

    Erst haten wenn tuchel nicht aufgehen sollte…

  • 25.03.23

    Bau‘ schonmal jemand den Ring für Brazzo und den TaktikT-Rex auf! Das könnte echt lustig werden

  • 25.03.23

    Muss mich korrigieren 6:1 für Bayern gegen bvb

  • 25.03.23

    Aufstellung unter Tuchel:
    Sommer
    Cancelo Upa DeLigt Davies
    Kimmich Goretzka
    Coman Musiala Sané
    Mané/Choupo/Müller

  • 25.03.23

    Absolut nachvollziehbar!!!

  • 25.03.23

    Unverständlich, ich würde bayern nach dem ding wünschen gegen Bvb zu verlieren und in der CL rauszufliegen.
    Unglaublich muss man ja als Trainer bei Bayern ja direkt um sein Job bangen wenn man 1 mal verliert.

  • 25.03.23 Bearbeitet am 26.03.23 12:04

    Ich bin sprachlos. Auch wenn es mit Abstand gesehen sportlich wie wahrscheinlich erfolgreich einzuordnen ist, ist es menschlich, moralisch verwerflich. “Mia San Mia“ ist damit völlig zerstört und Unglaubwürdig geworden.
    Jeder in München ist menschlich nichts wert solange der Erfolg nicht oben steht. Für mich ist das der absolute Tiefpunkt des Vereins.
    Ich wünsche Tuchel für diese Aufgabe alles gute. Aber für mich ist der Verein gestorben und nur noch eine Geldmaschienerie. Ein Verein ohne Herz . Wichtig sind nur die Sterne auf der Brust und das Geld in der Tasche. Gratulation FC Bayern München

  • 25.03.23

    9/10 Nailsman wird Spurs Coach

  • 25.03.23

    Wenn man mal die Abwehrreihe betrachtet, ist das doch ein absolutes Chaos von JN. Damals war die 4 Kette bei Bayern immer gesetzt (Alaba Boateng Hummels Lahm). Da wurde nicht dran gerüttelt. Hier und da mal mit Martinez/Rafiniah rotiert. Aber auch nicht zu oft. Und das ging über Jahre gut.

    Selbst zur Zeiten von van Buyten und Dante wurde nicht viel am Kern gerüttelt.

    Jetzt spielen die Bayern gefühlt jede Woche mit einer anderen Reihe. 3 verschiedene Systeme. Keine Konstanz. Das wäre früher undenkbar gewesen. Das ist in meinen Augen immer noch das Fundament eines Teams.

    Man muss sich auch die Frage stellen, ob JN ggf. Zu viele Optionen hat oder sich nicht traut klare Hierarchien zu vergeben.

    • 25.03.23

      Damals waren die Kader weniger breit und man hatte auch weniger Spiele. Da mittlerweile fünf Wechseloptionen bestehen, kann auch zusätzlich mehr rotiert werden (man kann mehr Spieler später reinwerfen und damit problemloser auch mal auf die Bank setzen zunächst).
      Daher wird ja auch nicht nur bei Bayern mehr rotiert als früher.
      Dass auch wegen Verletzungen und Sperren immer mal wieder was geändert werden muss(te), darf man auch nicht außer Acht lassen.

      Dieses "früher war alles besser" find ich in diesen Zusammenhang daher nicht passend.

  • 25.03.23

    Das ganze macht irgendwie keinen Sinn. Sie haben nach die WM erst drei Mal unentschieden gespielt, aber seitdem 8 Siege und 2 Niederlage gehabt. Zwei Siege davon hervorragend gegen PSG. Ich verstehe das ganze überhaupt nicht. Wenn das nicht zusammenpassen würde, könnte man ja eventuell im Sommer trainier wechseln, aber so mitten in die Saison ergibt keinen Sinn. Der einzige Grund weshalb sie nicht mehr erster sind ist weil BVB so gut zurzeit spielt, sie haben 9 siege und einmal Unentschieden in die Liga seit die WM. Also liegt nicht an die Leistung von Bayern, sonder die sehr gute Leistung von BVB.

    Macht einfach keinen Sinn und verstehe es überhaupt gar nicht. Da mitten in die Saison noch ne Unsicherheit zu kreieren wird die Mannschaft eher verunsichern als sie stärken.

  • 25.03.23

    Nur ein Kommentar hilft: a weng old Scholl äh school…
    Zieht den Bayern die Lederhose aus…

  • 25.03.23

    Brazzo macht was er will und verbrennt einfach nur Geld

  • 25.03.23

    einfach asi

    sry oam drunken
    noch n eddit is 2 much

  • 25.03.23

    Ehrlich bin traurig

  • 25.03.23

    Das grösste Problem des FC Bayern ist nicht die Arroganz, die war mit Hoeness und Rummenigge schon da. Das grösste Problem ist die nun vorhandene Inkompetenz der Führungsetage, bei gleichzeitig fehlender Fähigkeit, Fehler evaluieren zu können. Gleichzeitig hat man die wohl schlechteste Jugendabteilung aller Top Teams. Das wird den FC Bayern in den nächsten Jahren unfassbar viel Geld kosten.

  • 25.03.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 25.03.23

    Jetzt mal wieder zu den ersten Dingen des Lebens hier! Wen verdammt stellen wir von Bayern nächste Woche auf?

  • 24.03.23

    Sean Parker S11 nächste Woche ?

  • 24.03.23

    Tuchel passt nicht zu Bayern

  • 24.03.23

    Sommer / Pavard-deLigt-Upa /Cancelo-Davies /Gore-Kimmich / Mané -Musiala / Choupo

    kann ich mir unter Tuchel als Startelf gut vorstellen

  • 24.03.23

    Serge spielt auf jeden Fall seit einer Viertel Stunde rechts

  • 24.03.23

    Schade um Nagelsmann. Ich war sehr gespannt auf die Zukunft mit ihm. Souveräne Autorität mit eigenen innovativen Ideen. Meinen Respekt hat er.

    Ich freue mich nun auf die erfolgreiche Zeit mit Tuchel und das Triple.

    Vor allem aber auf die Gesichter der Brazzo Hater. Nur weil der nicht reden kannt, stellt man sein ganzes Können ständig infrage und gönnt ihm sein Job nicht. Brazzo ist herausragend.

  • 24.03.23

    Der HSV hat zu seinen besseren Zeiten auch ständig Trainer gefeuert, die zwar gute Arbeit gemacht haben, aber die sportlichen Ansprüche waren noch höher.

    Das sollte ein warnendes Beispiel sein!

    Man zerpflückt die Gegner in der Championsleague und hat in der Liga eine unfassbare Tordifferenz - wie viel mehr darf man bitte erwarten?

    • 24.03.23

      Und du willst den hsv jetzt wirklich mit Bayern vergleichen ?….

    • 24.03.23

      Nicht Dortmund, sondern der Hamburger SV ist laut Hoeneß „der einzige Klub, der es von der Stadt und vom Umfeld schaffen könnte, langfristig dem FC Bayern ebenbürtig zu sein

      Das war 2012. Damals war es völlig okay die Vereine zu vergleichen.

      Was hat in den letzten 11 Jahren den Unterschied zwischen HSV und Bayern so groß gemacht: das schlechte Management beim HSV

  • 24.03.23

    Leipzig hat sich über die 25 mio & den DFB-Pokal gefreut 😂

  • 24.03.23

    JN zeig was du kannst und führ den VfB ins internationale Geschäft 😍 (in der nächsten Saison natürlich, wir wollen ja realistisch bleiben)

  • 24.03.23

    Absolut unverstaendlich diese entscheidung und nicht nach bayerns grundsaetzen.
    Aber ich denke bayern holt trotz allem mindestens das double, tuchel wird extrem neuen schwung reinbringen in die mannschaft. Am ende ist es immer noch bayern muenchen und jeder will mit diesem verein das beste erreichen. Ein gnabry oder sane werden unter tuchel wieder zu ihrer staerke finden, alles in allem nichts gegen JN! Dennoch ist es der fc bayern und sie werden mit tuchel erfolgreichen fussball spielen, unabhaening von der sinnlosen entscheidung des vorstandes JN zu entlassen!

  • 24.03.23

    I have no words for this.

  • 24.03.23

    Gute Entscheidung die Dominanz der Bayern in der Bundesliga ist zu schwach vorallem Dortmund die in der hinrunde so viele Punkte liegen lassen haben und trz gleich mit denn Bayern sind . Und jetzt blühen die anderen Spieler wie gnabry Sane vllt cancelo und alle mal endlich

  • 24.03.23

    Finde die Entscheidung nicht gut, bin aber auf der anderen Seite der Meinung das Nagelsmann länger geblieben wäre, wenn er 5,6 Jahre älter wäre. So eine Mannschaft muss man managen können und da braucht es auch Erfahrung

    • 24.03.23

      Jo. Würde ich auch nicht ausschließen. Würde mich auch nicht wundern, wenn er da in 5, 6 oder 10 Jahren erneut auf der Bank sitzt. 🤷🏻‍♂

  • 24.03.23

    Tut mir als Bayern Fan in der Seele weh, dennoch hoffe ich das wir mit Tuchel die nötige Konstanz zeigen und starke Leistungen liefern...

  • 24.03.23

    Man wird vorsichtiger. Nur noch ein ca. 2-Jahres-Vertrag 😅

  • 24.03.23

    Kann gar nicht fassen, dass es nur sportliche Gründe Sind..diese Führung ist nicht mehr tragbar

  • 24.03.23

    Nagelsmanns Freundin hat heute bei der Bild gekündigt. Sie war, als die beiden letztes Jahr zusammengekommen sind, noch in der Fußballabteilung der Bild beschäftigt und wurde dann in eine andere Abteilung versetzt.
    Schon irgendwie komisch das Ganze.

  • 24.03.23

    Immerhin kriegt Nagelsmann eine ordentliche Abfindung bei dem Restvertrag und kann dann im Sommer die nächste große Herausforderung annehmen (Real? Chelsea?).
    Natürlich trotzdem bodenloser Umgang.

    • 24.03.23

      Nein, er kriegt keine Abfindung, sondern eine Lohnfortzahlung bis der Vertrag endet oder er einen neuen unterschreibt. Das wurde vereinbart, sollte er vor dem 30.06.2023 gekündigt werden.

    • 24.03.23

      Tottenham soll ihn wollen

    • 24.03.23

      Okay das mit der Lohnfortzahlung wusste ich nicht. Dann hat Bayern wohl eiskalt kalkuliert, dass er nicht untätig bleiben wird, sich einen neuen Verein sucht und der Schaden dadurch begrenzt bleibt..

    • 24.03.23

      Sobald er dort aber nur einen Cent weniger verdient, was sehr wahrscheinlich ist, muss Bayern ihn die Differenz bis zum vertragsende abfinden

    • 24.03.23

      Eiskalt kalkuliert? Das ist relativ normal, dass schlichtweg das Gehalt weiter gezahlt wird. Für die Jahresbilanz ist das um einiges angenehmer, als eine Abfindung zu zahlen.
      Schau mal nach Schalke (kann auch der HSV gewesen sein) die zeitweise drei Trainer gleichzeitig bezahlt haben

    • 24.03.23

      Verstehe auch nicht was daran kalkuliert sein soll, das ist normales Vertragswesen.
      Wofür mein Kommentar gedisliked wird, der einen reinen Fakt beinhaltet, fragt man sich auch

    • 24.03.23

      Also ich finde nichts bezüglich der Lohnfortzahlungen? Was ist denn da die Quelle?
      Die einzige nennenswerte Info bietet https://fussball.news/a/warum-nagelsmann-entlassung-vor-saisonende-teuer-waere
      Und da klingt es eher nach verhandelbarer fetter Abfindung..

    • 24.03.23

      Bild und transfermarkt.de sind die Quellen

    • 24.03.23

      Es ist einfach die Regel in einen Vertrag. Entweder man kriegt sein Gehalt bis zum Ende oder man verhandelt ne Ablöse.
      Da braucht es keine Quelle für.

      Deswegen wird ja meistens gewartet bis der Trainer nen neuen Job hat und dann die Differenz zwischen den Gehältern entsprechend der ûbrigen Vertragslaufzeit gezahlt

  • 24.03.23

    Herzlich Willkommen Herr Tuchel

  • 24.03.23

    Nagelsmann kann jetzt wieder zurück nach Hoffenheim.

  • 24.03.23

    Mit Tuchel werden die Bayern Triple Sieger

    • 24.03.23

      Mit der Aktion erleidet Bayern, insbesondere bei den eigenen Anhängern, erst mal einen riesigen Imageschaden.
      Tuchel mag außerdem vielleicht sportlich erfolgreich sein, menschlich hält es aber kein Verein lange mit ihm aus.

    • 24.03.23

      Erfolgsfans dürstet es vor allem nach einem: Erfolg.
      Spätestens nach dem Sieg über den BVB und City echauffiert sich kein Bayernfan mehr über diese Aktion - Mia san Mia

    • 24.03.23

      Tuchel wird in einem Jahr das Weite suchen mit dieser labilen arroganten und unsympatischen Führungsetage.. er tut mir jetzt schon leid

    • 24.03.23

      Und wie naiv muss man sein, wenn man nicht mehr 12 ist und trotzdem alle Bayern Fans für Erfolgsfans hält? Ich wünsche mir nach dieser Aktion, dass Dortmund Meister wird! City gönne ich keinen Blumenpott, also darf Bayern erst gegen Madrid rausfliegen.

  • 24.03.23

    Das könnte wirklich die Saison werden in der Bayern nicht Meister wird

  • 24.03.23

    Herzlichen Glückwunsch an Dortmund 👏

  • 24.03.23

    Fallt bitte einfach damit so hart auf die Schnauze! Alles andere haben Brazzo und Kahn nicht verdient.

  • 24.03.23

    Der Bayern Vorstand verliert massiv an Glaubwürdigkeit. Man kann Aussagen zu Spielern und Trainern scheinbar nicht mehr ernst nehmen.

  • 24.03.23

    Wahnsinn

  • 24.03.23

    Wenn man jetzt gegen City ausscheidet und nicht Meister wird, dann aber bitte Kahn und Hasan dran glauben lassen.

    • 24.03.23

      Kahn und Brazzo gehen damit halt auch persönlich ins volle Risiko. Wenn Nagelsmann geblieben wäre hätten glaube ich die wenigsten deren Köpfe gefordert, selbst wenn Bayern nicht Meister geworden wäre.

    • 24.03.23

      Schonmal den Kader angeschaut? Wenn da im Sommer noch nen Mittelstürmer kommt, kann man den Kader fast nicht besser zusammenstellen ohne Scheich und jahrelanger schwarzen Null auf dem Konto, das ist der beste Kader auf dem Planeten, also alles richtig gemacht von Brazzo und Kahn

    • 24.03.23

      Würde ich dir widersprechen Arthur. Man muss auch erkennen, wenn Spieler trotz ihres Rufs einfach nicht funktionieren. Gnabry und Sané spielen auf Dauer einfach zu schwach, ein Weltklassespiel hier und da reicht einfach nicht. Bayerns Abwehr ist vermutlich die stärkste, die der Verein jemals hatte. Offensiv fehlt allerdings mehr als ein guter Mittelstürmer mMn.

    • 24.03.23

      Deswegen tauscht man ja jetzt den Trainer, damit der Neue das Potenzial des Teams auf den Rasen bringt.

    • 24.03.23

      Du missverstehst mich. Meiner Meinung nach gehören insbesondere Gnabry und Sané verkauft. Das ist kein Trainerproblem, die beiden werden ihr Potenzial auf Dauer nicht ausschöpfen. Wenn Brazzo und Kahn so gut wären, wie du sagst, würden sie das auch erkennen und dementsprechend handeln. Davon abgesehen, wäre der Kader mit einem guten Stürmer natürlich überragend, das stimmt.

  • 24.03.23

    So wird gehandelt wenn der ganze Verein hinter einem steht. 😂 ich bin Bayern Fan, aber als Trainer würde ich es mir genau überlegen zu uns zu kommen… Schleudersitz per excellence

  • 24.03.23

    Das hat Herr Nagelsmann nicht verdient, ich bin überzeugt, dass er noch einige große Titel mit dem FCB gefeiert hätte. Eigentlich wünsche ich den Verantwortlichen nun Karma, aber nunja...

    • 24.03.23

      Dann in seiner 2. Amtszeit beim FCB

    • 24.03.23

      Lustlos Auftritte der Mannschaft in der Bundesliga und 9 Punkte Vorsprung auf den BVB eingebüßt und das mit fast keinen verletzten und dem besten Fussballkader der Welt, sorry aber das ist zu wenig.
      Tuchel wartet auch nichtmehr lang und dann ist die Option weg, dann ist Nagelsmann im Sommer weg, aber keine gute Option mehr auf dem Trainermarkt mehr da.
      Absolut professionell gehandelt vom Vorstand, wenn man zu dem Schluss kam, dass Tuchel mehr aus der Mannschaft holen kann und das noch in dieser Saison riskiert.
      Bayern hat viele Spieler aus Frankreich, Tuchel kann französisch aus der PSG Zeit, wird vielleicht einen Tel vorran bringen, bestmögliche Lösung gefunden.

  • 24.03.23

    Genau richtig

  • 24.03.23

    Was für Wendehälse, was für eine fadenscheinige Argumentation. Das es nach der WM etwas knirschen würde, wenn die deutschen Nationalspieler wie geprügelte Hunde zurückkommen, war erwartbar. Dass man in der Zeit aber auch Paris geschlagen hat, die alles andere als ne Gurkentruppe sind und das trotz einiger namhafter Ausfälle über die Zeit, wird anscheinend komplett ausgeblendet. Sehr arm und traurig, was da für ein Verhalten an den Tag gelegt wird.

  • 24.03.23

    Unabhängig davon, ob Tuchel jetzt erfolgreich ist oder nicht, war die Art und Weise absolut bodenlos.

    Die sportliche Führung kann eigentlich nicht im Interesse des Vereins handeln, indem so viel Geld verbrannt wird.

  • 24.03.23

    Ein Umstand den man nach wie vor nicht vergessen darf ist die WM, da man im Gegensatz zum BVB den entscheidenden Nachteil hatte, dass fast die gesamte Mannschaft bei der WM war und das teilweise sogar bis zum Finale. Man kann und darf das nicht nur am Trainer festmachen. Für mich als Bayern Fan bleibt die Entscheidung nach wie vor ein Rätsel.

    • 24.03.23

      Naja rund um der WM gabs genug Pause, das sollte sich im März noch nicht wirklich auswirken. Aber ich lasse dir in jedem Fall deine Meinung.

  • 24.03.23

    Interne Nummer, ich bleib dabei

  • 24.03.23

    So ein Quatsch

  • 24.03.23

    Wenn da nicht aufgeklärt wird, was intern vorgefallen ist, bleibt die Entscheidung einfach überhaupt nicht nachvollziehbar.

  • 24.03.23

    Beim durchlesen der Statements wird einem schlecht.
    Wenn Tuchel jetzt in der CL ausscheidet und die Liga nicht gewonnen wird, was macht man dann?

  • 24.03.23

    Warum stärkt man ihn dann noch vor ein paar Wochen den Rücken und sagt, dass eine Niederlage gegen psg kein Grund wär zur Trennung und er trainer bleiben würde.

    • 24.03.23

      Wochen? Das Statement von Hainer, in dem er eine Zukunft mit Nagelsmann bekräftigt ist keine 7 Tage alt. Diese Nummer mit Nagelsmann ist möglicherweise aus der Perspektive des Selbstverständnis der Bayern-Bosse verständlich, geht aber mit einem herben Glaubwürdigkeitsverlust einher.

  • 24.03.23

    Das kann unterhaltsam werden mit Tuchel.

  • 24.03.23

    Bin mehr als gespannt was das wird…
    Dennoch viel Glück in allem..!

    Auf beiden Seiten..!

  • 24.03.23

    Unglaublich

  • 24.03.23

    Jetzt kann Tuchel innerhalb von 6 Spielen alles verkacken, bin gespannt

  • 24.03.23

    Halt so ein Quatsch

  • 24.03.23

    bin nach wie vor sprachlos...

  • 24.03.23

    Wenn die gegen BVB verlieren und gegen City rausfliegen kann Brazzo seine Koffer packen

  • 24.03.23

    Und los geht's 🔥

  • 24.03.23

    Wanner unter Tuchel S11?

  • 24.03.23

    Brazzo 1 Tag am Fasten und schon am Durchdrehen…

  • 24.03.23

    Do wirst deppert!

  • 24.03.23

    Ich finde wir sollten alle ein wenig Mitgefühl zeigen Trainer Namens....Lothar Matthäus, Tayfun Korkut, Mirko Slomka, Florian Kohlfeldt ....haben heute sehnsüchtig auf einen Anruf gewartet 🤣

  • 24.03.23

    Ich mag das wie Tuchel immer schreit Bayern kennt nichts anderes
    #ollikahn

  • 24.03.23

    Und wir gehen mit Daniel Farke in Liga 2… Das nenne ich treue!

  • 24.03.23

    AUSGENAGELT - schade

  • 24.03.23

    We said

  • 24.03.23

    Der April wird zeigen ob’s die richtige Entscheidung war , mit viel Pech sind alle 3 Pokale nicht mehr zu erreichen .

  • 24.03.23

    Absolut konsequenter und nachvollziehbarer Schritt. Das Fass war voll und es gilt nun alles zu retten was geht auch wenn es finanziell schmerzt. Dortmund und City wären nicht das Problem gewesen aber Freiburg, Hoffenheim und Mainz könnten es sein.
    Nagelsmann hat es in 1,5 Jahren nicht geschafft Konstanz reinzubringen. Gerade diese Saison ist die Diskrepanz CL und BL immens. Da die Mannschaft kann wenn sie will stellt sich die Frage warum sie oft nicht will. Damit landet man unweigerlich beim Trainer(team)!
    Alles Gute, Julian, wenn du in 10-20 Jahren nicht mehr so grün hinter den Ohren bist kannst du gerne nochmal klingeln.

    • 24.03.23

      Was muss man denn bitteschön "Retten"?! Und das Spieler wie Sane, Gnabry scheiße spielen, dafür kann er ja wohl nichts. In der Nationalmannschaft spielen sie nämlich noch beschissener. Vielleicht liegt es ja tatsächlich doch mal an den Spieler und nicht am Trainer.

      Ich weiß, verrückter Ansatz von mir

    • 24.03.23

      Dafür kann er nichts? Interessant. Wozu brauche ich dann einen Trainer? Also das ist Bullshit. Natürlich kann er was dafür. Das Retten ist nicht nur für diese Saison begrenzt sondern darüber hinaus? Pressemitteilung gelesen?? Muss ja keiner teilen aber ist meine Meinung.

  • 24.03.23

    ok, Nagelsmann ist jetzt Schnee von gestern.
    Tuchel? Der wird noch vor dem 34. Spieltag weglaufen😂😂😂

  • 24.03.23

    Wurde nagelsmann etwa zur 45 Minute ausgewechselt?

  • 24.03.23

    Tuchel kaufen?

  • 24.03.23

    Gucci Gnabry geht bestimmt der Stift. So ein Verhalten kann er sich bei Tuchel nicht erlauben

  • 24.03.23

    Superbayern Superbayern hey hey

  • 24.03.23

    Endlich Mal ein vernünftiger Trainer... Dann wird es vllt auch Mal wieder was mit der Meisterschaft. Aber in der CL ballert Haarland die eh raus...

  • 24.03.23

    Eine der lächerlichsten Entscheidungen in der Geschichte des Fußball. Rational nicht erklärbar

  • 24.03.23

    Kahn kahn man in seiner jetzigen Position vergessen. Total überfordert wie Hainer

  • 24.03.23

    endlich hab ich wieder hoffnungen auf punkte für gnabry und cancelo

  • 24.03.23

    Nagelsmann komm nach Dortmund im Sommer!

  • 24.03.23

    Endlich ist er weg. Völlig überschätzt.

  • 24.03.23

    Nice gewinnen 5:1 gegen BVB

  • 24.03.23

    Und Brazzo welche Verantwortung übernimmst du für die Pleite?

    • 24.03.23

      Brazzo ist der mit Abstand unsympatischste, arroganteste und überheblichste Manager in der Branche.. passt eigentlich zum Rest der Bayern Führungsetage..

  • 24.03.23

    Der FC Brazzo Kahn verpflichtet Thomas Tuchel. Was der FC Bayern und seine Fans möchten ist den beiden ja schon länger egal.. jetzt Tuchel der alte Symphatieträger fliegt nach nicht mal 12 Monaten wegen zwischenmenschlicher Inkompetenz. Da kann ich echt nur Daumen drücken, dass das Ganze in ner Schlägerei endet..

  • 24.03.23

    Wow.

  • 24.03.23

    Abee ja, des Bedarfs

  • 24.03.23

    Sorry, auch wenn ich seit kleinauf Bayernfan bin, die Entscheidung verstehe ich nicht, finde ich absolut bodenlos und spiegelt eigentlich erneut nur die heutige Gesellschaft wieder… Wahnsinn

    • 24.03.23

      Nein, es spiegelt nicht die Gesellschaft wieder.. Salihamicic&Kahn sind das Sinnbild für Sympathielosigkeit und Arroganz.. Der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken, darum ist und bleibt Bayern für mich der Club bei dem ich mich am meisten freue wenn sie verlieren. An Demut und Bescheidenheit fehlt es diesem Club auch an allen Ecken und Enden..

    • 24.03.23

      P.S. Tuchel wird es bei Bayern nicht aushalten mit dieser Führungsetage, er wird spätestens in einem Jahr zu Recht gehen, mark my words..

    • 24.03.23

      Ein Rausschmiss bei Bayern spiegelt die Gesellschaft wieder, ach so. Spiegelt denn ein Trainer bei Freiburg auch die Gesellschaft wieder? Oder ist es das Privileg des Rekordmeisters?

    • 25.03.23

      @alle: *spiegelt wider

  • 24.03.23

    Einen Shot für jedes Mal wenn Brazzo Julian sagt und ich bin besoffen

  • 24.03.23

    Ich schätze er hat Kahn eine gescheuert, anders ist es doch unerklärlich..

  • 24.03.23

    "Nachfolger wird Thomas Tuchel, der zuletzt den Chelsea FC trainierte." - Quelle? Ist doch noch gar nicht fix!

  • 24.03.23

    Hoffentlich holt er keinen einzigen Titel

  • 24.03.23

    Sobald Bayern nicht auf der 1 ist, wird REINGEPAYED

  • 24.03.23

    Wenn der Großteil der Spieler nicht mehr hinterm Trainer steht, was willst machen...das Theater mit Tapalovic und Neuer war ne Nummer zu groß...Nebenkriegsschauplatz Müller, ständig Ärger mit Pavard, damals mit Lewandowski...bis auf Upa und Choupo hat er keinen Spieler besser gemacht

    • 24.03.23

      Was ein Quatsch

    • 24.03.23

      „Ärger mit Pavard“? Frag mal bei Deschamps nach.
      Müller? Was soll da gewesen sein?
      Was hat die ganze Geschichte um Neuer damit zu tun?

    • 24.03.23

      Steckt da auch ein Argument in deinem Statement oder wolltest du nur dein Display sinnlos abnutzen

    • 24.03.23

      Einfach mal "Nagelsmann Müller" googlen. Neuer ist der Kapitän und hat mit den größten Einfluss auf die Mannschaft. Egal, was man von der Vetternwirtschaft halten mag, aber der Rausschmiss seines persönlichen Freundes und Torwarttrainers hat ihn zum Gegner gemacht. Zumal die Art und Weise der Kommunikation wirklich amateurhaft war. Das ist mit Sicherheit auch ein großer Riss im Vertrauensverhältnis zwischen Nagelsmann und dem Vorstand gewesen. Nach soner heiklen Aktion musst du Ergebnisse liefern und die kamen in der Bundesliga nicht wie gewünscht

    • 24.03.23

      Deine Meinung und die respektiere ich. Ich sehe bei all dem bei weitem keine Rechtfertigung für einen Rausschmiss und glaube auch zu 0,0% das diese „Umstände“ irgendwas damit zu tun haben.

  • 24.03.23

    Tuchel > Nagelsmann

    keine Ahnung vom Fußball wer disliked

  • 24.03.23

    Mia San Quatsch

  • 24.03.23

    Find ich gut, das muss auch mal gesagt sein, ob es jemand interessiert, ist eine andere Sache 😊

  • 24.03.23

    Einsteigen!! Der Tuchel Zug hat keine Bremsen :)))

  • 24.03.23

    Schmutz !

  • 24.03.23

    Wenn sich dieser Arroganzanfall der Führungsetage mal nicht rächt..

  • 24.03.23

    Unpopular Opinion:
    Tuchel ist bekannt die erste Hälfte der Saison abzureisen und nachdem Bayern City und Dortmund umhaut schert sich keine mehr um Nagelsmann

  • 24.03.23

    Der FC Hollywood wie er leibt und lebt, einfach traumhaft

  • 24.03.23

    Kommt fasst überraschend.

  • 24.03.23

    Mia san Mia, FC Hollywood 🤍❤

  • 24.03.23

    Bodenlos