Julian Nagelsmann | Vereinslos

Offiziell: Julian Nagelsmann ist neuer Bun­destrai­ner

22.09.2023 - 11:33 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Fabian Kirschbaum

Der DFB hat den neuen Bundestrainer für die Nationalmannschaft gefunden. Wie der Verband am Freitag offiziell bekannt gibt, tritt Julian Nagelsmann die Nachfolge von Hansi Flick (58) an.


Der 36-Jährige galt nach der Entlassung Flicks schnell als Topkandidat. Vor der Unterschrift musste aber noch geklärt werden, ob der FC Bayern München, wo Nagelsmann noch bis 2026 unter Vertrag stand, mitspielt und sich alle Parteien finanziell einig werden. Das ist nun aber Geschichte und die Mission Europameisterschaft 2024 im eigenen Land kann beginnen.

Funfact: Nagelsmann war bereits an der Säbener Straße der Nachfolger von Flick, als dieser im Sommer 2021 zum DFB ging. Für seine Beschäftigung bei der Nationalmannschaft soll Nagelsmann jetzt etwa 3,6 Millionen Euro bekommen. Sein Vertrag gilt bis 31. Juli 2024.

Quelle: dfb.de | bild.de