Julian Nagelsmann | Vereinslos

Trai­ner­pos­ten: Nagelsmann rückt in der Bayern-Liste nach oben

30.03.2024 - 12:01 Uhr Gemeldet von: Ravid Daum | Autor: Bennet Stark

Nach Informationen der BILD ist Julian Nagelsmann wieder ein Trainerkandidat beim FC Bayern München. Besonders dadurch, dass sich mit Xabi Alonso die Wunschlösung für den Sommer für einen Verbleib bei Bayer Leverkusen entschieden hat, sei Nagelsmann in der internen Liste hochgerückt.


Laut dem Boulevardblatt soll es bereits einen mehrfachen Austausch zwischen Bayerns Sportvorstand Max Eberl und der Nagelsmann-Seite gegeben haben. Und der aktuelle Nationaltrainer soll der Idee einer Rückkehr zum Rekordmeister offen gegenüberstehen. Bereits von Juli 2021 bis März 2023 stand er in München an der Seitenlinie, ehe man sich aus sportlichen Gründen von ihm trennte.

Die beiden damaligen Bosse Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić sind beim FC Bayern mittlerweile aber auch nicht mehr in Verantwortung.

Nun suchen die Süddeutschen nach einem neuen Coach, da der Bundesligist und der aktuelle Trainer Thomas Tuchel nach der laufenden Saison getrennte Wege gehen. Ob es zur Rückkehr von Nagelsmann kommt? Auch der DFB würde die Zusammenarbeit mit diesem gerne verlängern. Eine Entscheidung steht aus ...

Quelle: bild.de