Julian Pollersbeck | 1. Bundesliga

Anfragen aus Frankfurt und Köln?

07.03.2018 - 10:17 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Torhüter Julian Pollersbeck wird nachgesagt, in der HSV-Kabine bereits offen mit einem Wechsel zu kokettieren. Die Bundesligaklubs aus Frankfurt und Köln sollen in dieser Personalie schon auf der Lauer liegen.


Zunächst gilt es jedoch auch abzuklären, wie der Hamburger SV für den Fall des verpassten Klassenerhalts mit seinem aktuellen Ersatzkeeper weiterplant. Dieses Thema will Berater Roman Rummenigge im Gespräch mit den Vereinsverantwortlichen ausloten.

"Wir werden uns sehr genau anschauen, wie es in den kommenden Wochen mit Julian weitergeht", sagte der Sohn von Bayerns Vorstandsvorsitzendem Karl-Heinz Rummenigge laut "Hamburger Abendblatt" bereits im November und bekräftigt nun: "Zu diesem Satz stehe ich. Die Situation ist seitdem nicht besser geworden."

Pollersbeck war bei den Rothosen nur kurzzeitig die Nummer eins: Nachdem ihm Ex-Coach Markus Gisdol zur Rückrunde das Vertrauen geschenkt und den 23-Jährigen für Christian Mathenia in den Kasten gestellt hatte, gab es unter Bernd Hollerbach wieder die Rolle rückwärts.

Laut Informationen des "Hamburger Abendblatts" liegen bereits zwei Anfragen für den U21-Europameister vor. Eine komme von Eintracht Frankfurt. Die Hessen drohen Lukas Hradeckys (Vertrag läuft aus) im Sommer zu verlieren.

Das zweite Ersuchen soll vom 1. FC Köln stammen. Auch dort könnte die Torwartposition vakant werden. Hinsichtlich Stammkeeper Timo Horn wird kolportiert, dass im Abstiegsfall eine Ausstiegsklausel in Höhe von nur noch neun Millionen Euro gilt (regulär: 20 Millionen Euro).

Quelle: abendblatt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.03.18

    Pollersbeck -> Frankfurt
    Trapp -> Leipzig
    Horn -> Dortmund
    Hradecky -> Leverkusen
    Leno -> Italien
    Bürki -> Köln?!

  • 07.03.18

    Koavc hat Prince und Rebic in die Spur bekommen, da brauch er für Pollersbeck nicht lang

    • 07.03.18

      KPB ist schon seit ner Weile nicht mehr der große Stinkstiefel. Schon bei seinem zweiten Engagement bei Milan war er deutlich zurückhaltender wie auch bei Las Palmas.

    • 07.03.18

      Ihr vergleicht da halt aber zwei Spieler, die ihre Erstligatauglichkeit längst unter Beweis gestellt haben (Rebic ist eigentlich gestandener Nationalspieler und Boateng drückte in seiner besten Phase sogar der Champions League seinen Stempel auf) mit einem Spieler, der genau diese Erstligatauglichkeit noch nachweisen muss. Bei all den Vorschusslohrbeeren und dem möglichen Potenzial (bei dem ich euch ja auch zustimme) muss Pollersbeck erst mal zeigen, dass er in den obersten Spielklassen mehr kann als er in Hamburg bisher zeigte. Wenn er mehr kann, dann sehe ich es auch so, dass Frankfurt und Kovac vielleicht mehr aus ihm holen. Zaubern kann Kovac aber auch nicht.

    • 07.03.18

      ich war von anfang an pro KPB, es gibt ein sehr gutes Kicker Interview von vor ein Paar Jahren was zeigt das er "gelernt" hatte. Jedoch war die Wahrnehmung, grade aufgrund seiner BuLi Historie so. Und auch Rebic gilt als "schwierig" und ist trotz seines Wahnsinnigen Talentes bisher nie groß rausgekommen. Daher bezog sich meine Antwort auf das direkte Kommentar des "vermeintlichen Lebenswandels".

      Marius Wolf bei 1860 und H96 aussortiert, unter Kovac sieht jeder was passiert.
      KPB Stinkstiefel, Mannschaftsgift... unter Kovac Leader
      Rebic s.o.

      Kovac hat als einer der wenigen Trainer der SGE der letzen Jahre(/zehnte) es geschafft viele Spieler besser zu machen. Sowohl charakterlich als auch fussballerisch.

      Aber Pollersbeck ist in meinen Augen auch kein Zielspieler der SGE. Er wird zu "Hamburger Konditionen" hier arbeiten und ich bezweifel das die SGE bereit ist ansatzweise die Gehälter zu zahlen die der HSV zahlt für Spieler dieser Kategorie. Wenn Pollersbeck bereit ist zu SGE-Konditonen zu unterschreiben, zeigt das auch das er willens ist etwas einzusetzen und für mehr zu arbeiten. Selbst für Hrady haben wir nach 2 Klasse Jahren "nur" 3 mio Geboten, das verdient gefühlt in Hamburg jeder Profi.

    • 07.03.18

      So viel wird Pollersbeck nicht verdienen, selbst beim verschwenderischen HSV nicht. Der ist noch kein fertiger Spieler und er wurde als potentielle Nummer 1 für die Zukunft geholt und nicht als sichere sofortige. So viel Verstand und Logik unterstelle ich Todt mal. Und dadurch dass Pollersbeck so ein schlechtes Standing in den Medien hat aufgrund der charakterlichen Schwierigkeiten, werden er und sein Berater sicher nicht so arrogant sein, so ein hohes Gehalt beim kommenden Verein zu verlangen, vor allem weil er bisher auch null geliefert hat.

  • 07.03.18

    Ich möchte erstmal sehen, wer sich zutraut den vermeintlichen Lebenswandel des Herrn Pollersbeck in den Griff zu bekommen - ob da Köln und Frankfurt die richtigen Adressen für den Jungen sind?

  • 07.03.18

    Mal vorausgesetzt, dass das stimmt: Wer mitten im Abstiegskampf in der Kabine mit einem Wechsel "kokettiert", der hat hier nichts zu suchen! Seine Mentalität und Arbeitsmoral hatte schon Gisdol mehrmals angeprangert - da scheint sich nichts geändert zu haben!

  • 07.03.18

    Ich könnt mir ehrlich gesagt vorstellen, dass Frankfurt Horn holt und Pollersbeck nach Köln geht.

    • 07.03.18

      Hradecky dann zum BVB? Also ich weiß nicht, ob der BVB Hradecky holt und dabei zuschaut wie Frankfurt Horn holt...

    • 07.03.18

      Glaube kaum, dass wir 9 Mio für einen Torhüter stemmen können oder eher wollen. Pollersbeck wäre die interessantere und günstigere Alternative. Er war auch schon vor dem Wechsel zum HSV bei uns im Gespräch als noch nicht sicher war, ob Hradecky bleibt. Weiß jemand, ob sein Vertrag auch in der 2. Liga gültig ist?

    • 08.03.18

      @amused: Wer ist Hradecky?

      @prinzl34: Falls wir Europäisch spielen wäre das möglich, glaube Pollersbeck ist noch nicht gut genug für Frankfurt.

  • 07.03.18

    Neben einigen flotten Runden Trainerkarrussell erwartet uns im Sommer vermutlich ne gepflegte Runde Torhüter-Roulette.

    Meine Tipps:
    Horn 》 BVB
    Hradecky 》Leverkusen
    Pollerspeck 》Köln
    Ein bisher unbekannter 》 Eintracht
    Trapp 》 Liverpool
    Hitz 》bleibt in Augsburg

    Alle Tipps ohne Gewähr.