Julian Pollersbeck | 2. Bundesliga

Hat sich als Nummer 1 etabliert

05.12.2016 - 11:45 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Eine Rote Karte war es, die Julian Pollersbeck am vierten Spieltag zu seinem Profidebüt verhalf. Obwohl man zunächst davon ausging, dass der im Sommer als neue Nummer 1 gekommene André Weis nach seiner Sperre wieder zwischen die Pfosten zurückkehrt, konnte sich der Nachwuchskeeper festbeißen.


Seit Spieltag Nummer fünf hütet er also nun das Tor der Roten Teufel und überzeugte dabei so, dass er sogar für die DFB-U21 debütieren durfte. "Für sein Alter strahlt er bereits eine immense Ruhe aus. Er zeigt keine Nervosität, ist stabil und gibt der Mannschaft die nötige Sicherheit. Es ist ihm nicht anzumerken, dass er erst vor wenigen Wochen sein erstes Zweitligaspiel absolvierte", lobte Trainer Tayfun Korkut seinen 22-jährigen Schlussmann laut "kicker".

Zusammen mit der neuen Innenverteidigung aus Ewerton und Robin Koch gelang es Pollersbeck den FCK zu stabilisieren, sodass die Pfälzer trotz magerer zehn Tore immerhin auf Platz zwölf rangieren. Der Keeper schickt sich an, in die Fußstapfen einer Reihe großer Namen aus der Lauterer Gerry-Ehrmann-Torwartschule zu treten.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!