Hamburger SV | 1. Bundesliga

Torwartfrage beim HSV ist wieder offen

25.01.2018 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Zum dritten Mal in dieser Saison ist die Torwartfrage beim Hamburger SV für offen erklärt worden. "Ich habe mir meine ersten Eindrücke gemacht und gesagt, dass es für alle wieder von vorne losgeht", äußerte sich der neue Trainer Bernd Hollerbach auf der Pressekonferenz vor dem Leipzig-Spiel zunächst allgemein zu den Einsatzchancen seiner Spieler und widmete sich sodann der Thematik zwischen den Pfosten.


"Bezüglich der Torwartposition habe ich heute Abend noch mal ein Gespräch mit dem Torwarttrainer [Stefan Wächter]", kündigte der 48-Jährige an. Man werde sich zusammensetzen und "dann werden wir eine Entscheidung treffen – morgen oder vor dem Spiel".

Zum Start der Saison machte zunächst Christian Mathenia das Rennen um den Platz im Gehäuse der Rothosen, ehe 3,5-Millionen-Euro-Einkauf Julian Pollersbeck zur Rückrunde von Ex-HSV-Trainer Markus Gisdol zur neuen Nummer eins ausgerufen wurde.

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 27.01.18

    4 Mille fürn Torwart und dann son Rumgeeiere, der schaufelt sich doch jetzt schon wieder sein eigenes Grab..

  • 26.01.18

    Der Pollersbeck bereut es langsam sicher schon, dass er zum HSV gewechselt ist...

  • 26.01.18

    Ist aus meiner Sicht auch verständlich, dass sich das Hollerbach ebenfalls anschaut und sich seine Gedanken dazu macht, sonst hätten sie ja auch keinen neuen Trainer gebraucht. Allerdings ist es wohl gehüpft wie gesprungen, da irgendwie beide kein konstantes Bundesliganiveau haben. Die viel wichtigere Info fand ich, dass Walace im Training angeblich in der ersten 11 zu sehen war. Würde es Hollerbach hinbekommen, den in eine gute Verfassung zu bekommen, wäre das ziemlich gut für den HSV.

  • 25.01.18

    Für mich sieht das eher so aus, als würde er klar zu Mathenia tendieren... Warum sonst, sollte er dass so offen kommunizieren und wieder Unruhe reinbringen!
    Für Pollersbeck wäre dass dann meiner Meinung der "Todesstoß" beim HSV und er müsste sich nach einem neuen Verein umschauen...

    • 25.01.18

      Genau deshalb wird er es nicht machen, weil er sich sonst wohl auch die Option eines "hungrigen" Angreifers nehmen würde - es sei denn Wächter sagt ihm, das Mickel ganz nah dran ist

    • 25.01.18

      Ich fände es wichtiger lieber einen Torwart zu haben, der das volle Vertrauen spürt als einen "hungrigen" Angreifer zu haben.
      Beide Torhüter wirkten in ihren Spielen schon sehr verunsichert...

      Aber Hollerbach wird schon wissen was er macht, halte ihn für einen guten Trainer! Nur ob der Kader wirklich stark genug ist, das ist eine andere Frage!

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    25.01.18

    Was habt ihr denn erwartet... Hollerbach macht sich seine Gedanken und sieht die Jungs im Training. Völlig klar dass das Thema erstmal wieder auf ist.

  • 25.01.18

    Pollersbeck hat wenig Argumente geliefert, ihn NICHT im Tor zu lassen - zumindest was die Gegentore und Spiele angeht

    • 25.01.18

      Ich finde beim 0:2 gegen Köln steht er im Niemandsland. Wenn er auf der Linie bleibt, wird der erfolgreiche Abschluss für Terodde deutlich schwieriger.
      Das erste Rückrundenspiel habe ich nicht gesehen.Danke für Deinen Beitrag, er wird nun durch die Community geprüft und freigegeben.